Carina Teresa Beauty Blog
  • Make-Up
    • Beauty Review
    • Make Up Looks
    • Tipps, Tricks & Tutorial
    • Nagellack
    • Rabatte & Shopping
  • Make-up & Hair Artist
  • Beauty Trends
    • News & Trends

      Carinas Beauty News #394

      15/05/2022

      News & Trends

      Carinas Beauty News #393

      17/04/2022

      News & Trends

      Carinas Beauty News #392

      20/03/2022

      News & Trends

      Carinas Beauty News #390

      03/12/2021

      News & Trends

      Carinas Beauty News #389

      19/11/2021

  • Skincare
    • Meine Hautpflege Routine
    • Niacinamid
    • Hyaluronsäure
    • Säurepeeling (AHA & BHA)
    • Vitamin C
    • Retinol
    • CBD
  • Drogerie
    • Reizarme Hautpflege
    • Make-up Starterset Teint
    • Make-up Starterset Augen
    • Essence
    • Catrice Cosmetics
    • L’Oreal Paris
    • Kiko Milano
    • Maybelline
    • NYX Cosmetics
    • Sleek MakeUP
    • e.l.f. Cosmetics
Beauty Review

Parfüm Favoriten Frühjahr 2022

von Carina 13/02/2022
von Carina 13/02/2022

 

Parfüm Favoriten Frühjahr 2022 – meine liebsten Düfte, von denen ich aktuell nicht genug bekomme!

 

Affiliate Links* / selbstgekauft

 

Meine neue intensive Leidenschaft: Düfte!

 

Ich kann seit Wochen nicht genug von Nischenparfüms bekommen. Jeden Tag recherchiere ich exklusive Parfüms, die man nicht an jeder Ecke riecht. Dabei schwöre ich vor allem auf die Reviews von Parfumo und Perfume TikTok. 

 

Ich habe außerdem das Gefühl, Düfte werden DER große Beautytrend 2022. In meiner Beauty Bubble spricht zumindest jeder über seine liebsten Düfte und ich werde ständig mit sündhaft teuren Duftwässerchen angefixt! Zum Anfang meines finanziellen Bankrotts stelle ich euch meine aktuellen Lieblingsparfums vor, in denen ich gerade baden könnte:

 

Parfüm Favoriten Frühjahr 2022

 

Parfüm Favoriten Frühjahr 2022: ETAT LIBRE D’ORANGE Tom Of Finland

 

Ich hatte mir ein Discovery Coffret der Etat Libre D’Orange Düfte bestellt, um mich durch das Sortiment zu schnuppern. Der Starduft You Or Someone Like You gefiel mir dabei leider überhaupt nicht, aber dafür der etwas herbere Tom Of Finland. Er lehnt mehr in die maskuline Richtung von Unisex. Trotzdem trage ich ihn gerne ins Büro oder untertags.

Würzig, ledrig und frisch – so nehme ich die erste Nase von Tom Of Finland wahr. Die holzigen Birken- und Kiefernoten vereinen sich mit der Würze des Pfeffers und der Frische der Zitrone. Unter allem schwingt ein warmes Vanillearoma mit, das den Duft weicher und nahbarer macht.

Wenn ich Tom Of Finland trage, denke ich an einen frischen, sonnigen Frühlingstag, den ich gerade sehr herbei sehne. Er ist sexy aber unaufdringlich, bleibt im Hintergrund, ist aber wahrnehmbar. Er schwankt zwischen femininen und maskulinen Noten. Ein sauberer Lederduft für alle, die ihr Leder etwas weicher mögen.

 

zum Onlineshop*

 

 

Parfüm Favoriten Frühjahr 2022

 

Parfüm Favoriten Frühjahr 2022: MAISON FRANCIS KURKDJIAN Baccarat Rouge 540

 

DER Kultduft des Moments. Es gab kaum einen Parfum Nerd oder Beauty Influencer der oder die Baccarat Rouge nicht in die Kamera hielten. Als ich mir die Duftbeschreibung durchlas rümpfte ich die Nase – ich stellte ihn mir sehr schwer und blumig vor, was nun überhaupt nicht meine Duftrichtung ist.

Aber als ich im Oberpollinger zufällig am Counter von Maison Francis Kurkdjian vorbeilief, sprühte ich mir aus Neugier einen Tester auf.

 

Mein Tipp: Wenn ihr Geld sparen möchtet – macht einen großen Bogen um Baccarat Rouge 540.

Denn ich garantiere euch: Sobald ihr einen Hauch dieses Dufts wahrnehmt, seid ihr verliebt. 

 

Eine zuckrige Umarmung, eine süße Schwere. Das ist der erste Eindruck, den ich von Baccarat Rouge 540 hatte. Dabei strahlt er eine angenehme Wärme aus, ohne zu überwältigen. Normalerweise mache ich einen großen Bogen um opulente Düfte – Baccarat Rouge zog mich aber sofort in seinen Bann. Denn neben all der authentischen Süße schlägt sich eine Würzigkeit durch, die den Duft erst spannend macht.

Die Haltbarkeit ist gigantisch. Zwei Spritzer rieche ich bis zum Abend. Dabei bleibt der Duft sehr konstant und verwandelt sich kaum. Das, was ihr in den ersten 5 Minuten riecht, riecht ihr auch noch 12 Stunden später. Ich habe Baccarat Rouge 540 seit ich ihn besitze zu jedem meiner Dates getragen. Nicht, um mein Gegenüber zu betören, sondern um mich sexy zu fühlen.

Baccarat Rouge 540 hat mich aus den Socken gehauen. Er ist ein „für immer Duft“, den ich sicher noch in vielen Jahren tragen werde.

 

zum Onlineshop*

 

Parfüm Favoriten Frühjahr 2022

 

Parfüm Favoriten Frühjahr 2022: TOM FORD Tobacco Vanille

 

Wenn es einen Duft gibt, in dem ich jeden Tag baden könnte, dann ist es Tobacco Vanille. Ich bin monatelang um den Tom Ford Counter im Ludwig Beck geschlichen und verließ ihn jedes Mal in einer Wolke Tobacco Vanille.

Vanille und Tabak, Wärme und Würze, lieblich und herb – das Zusammenspiel der beiden vorrangigen Duftnoten ist genau das, was ich in einem Unisex Duft suche. Ich empfinde den Duft als würzig und dennoch anschmiegsam sanft. Er erinnert mich an ein warmes Tabakblatt und authentische, kostbare Vanille.

 

zum Onlineshop*

 

Von welchen Düften könnt ihr momentan nicht genug bekommen?

DuftEtat Libre D'OrangeMaison Francis KurkdjianParfümTom Ford
22 Kommentare FacebookTwitterPinterestEmail
Carina

33, aus München 💄 Seit 2009 Beauty Bloggerin aus Leidenschaft! 💄 Wimpernfetischistin - Anglophil - Make-up & Hair Artist - Businesslady - Bayerin - Weltreisende

Das könnte dich auch interessieren:

Viva Magenta Make-up – die Farbe des Jahres...

Das war mein Jahr 2022

Make-up Favoriten 2022

NEO Make Up Intense Serum Kollektion Review

6 Drogerie Must Haves in meinem Make-up Artist...

IT Cosmetics CC+ Nude Glow LSF 40 Review...

Kommentieren Antwort abbrechen

Speichere meinen Namen, Email und Website für meinen nächsten Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Merci Cherie!

22 Kommentare

Christine 13/02/2022 - 09:18

Aktuell: Jazz Club von Replica MAISON Margiela :)

Antworten
Carina 14/02/2022 - 13:23

Auch ein großer Favorit von mir! Davon habe ich den kleinen Flakon :)

Antworten
Alena 13/02/2022 - 10:33

Ein Glück, dass mir der BR540 so gar nicht zusagt, immerhin hierbei Geld gespart 😅 Den TF muss ich echt mal Probe riechen (hast du jetzt eigentlich einen 30 ml Flakon gefunden?). Meine nächste Anschaffung wird wahrscheinlich der Santal Complet von Fragrances du Bois, der ist soo schön (und teuer🙄), ansonsten steht bereits seit Längerem der Meliora von Parfums de Marly auf meiner Wunschliste, perfekt für den nahenden Frühling 🥰

Antworten
Carina 15/02/2022 - 10:51

Parfums de Marly wollte ich auch mal entdecken! Leider habe ich immer noch keine 30 ml von Tobacco Vanille finden können. Nächsten Monat frage ich mal am Counter nach. Habe mir gerade BR540 gegönnt und F*cking Fabulous von Tom Ford, das reicht für einen Monat ;)

Antworten
Jen 13/02/2022 - 15:37

Hallo Carina,

Mein aktueller Lieblingsduft ist Le Parfum von Lalique. Habe erst den 50ml Flakon geleert und jetzt die 100ml gekauft. Ich hatte als Jugendliche einen Drogerieduft, den ich geliebt habe und der genauso gerochen hat – leider war der dann ausverkauft.

Bei mir lässt die Duftbesessenheit aber langsam wieder nach, d.h. ich tummle mich nicht mehr täglich auf Parfumo und habe seit Monaten nur den einen Flakon gekauft. Die halten bei mir aber auch immer ewig…

Antworten
Carina 15/02/2022 - 10:49

Bei mir ist es auch immer phasenweise. Gerade bin ich total drin, aber eigentlich habe ich genug schöne Düfte für jede Gelegenheit. Le Parfum schaue ich mir auch mal an!

Antworten
Nicole 13/02/2022 - 16:22

Hi Carina, mein Liebling ist Spiritueuse Double Vanille von Guerlain. Leider wurde der Preis gerade von 195,- auf 295.- angehoben, was ich schon als extrem empfinde. War ja vorher schon nicht günstig, aber jetzt….! VG, Nicole

Antworten
Carina 15/02/2022 - 10:48

Krass! Na da würde ich mir einen anderen Duft suchen… Eine so dreiste Preiserhöhung würde ich nicht mitmachen

Antworten
Nicole 15/02/2022 - 13:59

Wenn ich nicht jahrelang nach Dem Duft für mich gesucht hätte, würde ich dir zustimmen. Mir gefallen sehr wenige Düfte. Mein Standard ist seit vielen Jahren Diorissimo, der Maiglöckchenduft. Und dann wollte ich eben gern noch etwas Schwereres und hatte es gefunden. Ich werde nie das Gesicht einer Parfum – Verkäuferin vergessen, von der ich mich beraten lassen wollte, als Ich von einer ‚Lebensentscheidung‘ sprach. 😀

Antworten
Lena 13/02/2022 - 18:27

Parfum – meine große Liebe. Meine Sammlung ist bereits jetzt zu groß, um sie jemals aufbrauchen zu können.

Ich kann mir vorstellen, dass du Alexandria II von Xerjoff lieben könntest. Er ist sehr potent, geht eher in die maskuline Richtung eines Unisexdufts. Ich liebe die Oud-Note von diesem Duft.

Falls du Moschus magst, würde ich dir Musc Shamal von Armani Prive ans Herz legen. Er ist noch recht unbekannt, süß, moschuslastig, aber auf jeden Fall unisex tragbar.

Antworten
Carina 15/02/2022 - 10:32

Oud mag ich leider gar nicht mehr. Davon hatte ich eine Phase, aber mittlerweile sattgerochen. Moschus dagegen mag ich gerne, vor allem in Kombination mit süß. Den werde ich heute nach der Arbeit gleich mal probeschnuppern!

Antworten
Anna 14/02/2022 - 18:12

Hi Carina,
Ich muss ehrlich sagen, dass das Thema Duft so gar nicht meines ist 🙈 ich benutze seit einigen Jahren „beauty“ von calvin klein, weil ich das einfach gern mag, riecht frisch und leicht, nicht so schwer und blumig. Ich finde die Vorstellung, dass ich für andere immer nach dem gleichen Parfum rieche, irgendwie schön, so ein signature Duft eben. Sonst riecht vielleicht der schal nach Duft A und die bluse nach Duft B…oder wie handhabst du das wenn du wechselst? 🤔😅
Ich liebe deinen blog, vor allem beauty und Pflegethemen. Mach weiter so!❤

Antworten
Carina 15/02/2022 - 10:31

Ich sprühe jeden Tag einen anderen Duft auf meine Haut, nie auf die Klamotten. So kann ich ihn nach dem Duschen einfach wechseln! Vielen Dank :)

Antworten
Mareike 14/02/2022 - 21:07

Oh, Carina, den Tom of Finland muss ich unbedingt probieren, der hört sich toll an! Ich suche schon länger nach einem „süßeren“, nicht so schweren Lederduft. Ich habe auch TF Ombre leather, aber der ist für mich nichts alltägliches. Und in Tobacco Vanille könnte ich auch baden…. Hach.
Duftempfehlungen finde ich immer so schwierig, da an jedem ein Duft anders riecht, aber aktuell trage ich gerne Oud save the queen von Atkinsons. Ein feminines oud ohne Rosen und nicht so schwer – dadurch auf für den Frühling toll :)

Antworten
Carina 15/02/2022 - 10:30

Duftempfehlungen sind wahnsinnig schwierig und sehr individuell. Ich mag zum Beispiel keine Oud Düfte mehr! Habe Oud Wood von TF hier und kann ihn einfach nicht mehr tragen.

Antworten
Sandra 15/02/2022 - 22:14

Puh, MFK BR540 ist für mich ein extrem überbewerteter Duft, fast so schlimm wie Aventus, Layton oder Elysium.
Wenn man aber wirklich BR540 möchte dann kann man beruhigt den Ariana Grande Cloud kaufen. Ein 1:1 Klon der ein Bruchteil kostet.

Antworten
Carina 16/02/2022 - 15:51

Gut zu wissen, den werde ich mal beschnuppern.

Antworten
Tanja 15/02/2022 - 12:22

Ich hab nur einen teurer Duft. Le peite Robe noir von gulerain.
Da die meisten sind so teuer, kannst du auch günstige Empfehlungen geben?

Antworten
Carina 16/02/2022 - 15:50

Aktuell leider nicht. La Martina Adios Pampamia war immer einer meiner Favoriten, aber der wird glaube ich nicht mehr produziert

Antworten
Kuschelige Parfüms für Herbst & Winter 2022 - Carina Teresa Beauty Blog 23/10/2022 - 09:00

[…] Parfüm Favoriten Frühjahr 2022 […]

Antworten
Melanie 16/12/2022 - 17:03

Hallo Carina, ich habe mich ein bisschen durch deinen Blog geklickt und ich liebe deine Beiträge! Das Tom Ford Tobacco Vanille gehört zu meinen Lieblingsparfums! Aktuell benutze ich das Good Girl von Caroline Herrera ziemlich häufig. Viele Grüße!

Antworten
Carina 17/12/2022 - 16:12

Das freut mich sehr! Ist mein absolutes Lieblingsparfüm

Antworten

Servus!

Carina Teresa, 33 aus München

 

Seit 2009 Beauty Bloggerin aus Leidenschaft

 

Ein Beauty Nerd mit dem Handrücken voller Swatches auf der Suche nach dem nächsten heiligen Make-up Gral!

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin

Newsletter

Alle Beiträge

Brandneu

  • Viva Magenta Make-up – die Farbe des Jahres 2023

  • Das war mein Jahr 2022

  • Make-up Favoriten 2022

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Transparenz 

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Pinterest
  • Bloglovin
Carina Teresa Beauty Blog
  • Make-up
    • Make-up Reviews
    • Tipps & Tutorials
    • Nagellack
    • Beauty Looks
    • Rabatte & Shopping
  • Beauty Trends
  • Drogerie
  • Hautpflege
  • Shop
  • Fashion
  • Reise
    • Reisekosten
    • Asien
    • Australien
    • Europa
    • USA
    • Südafrika
  • München
  • Impressum
    • Kontakt
    • Transparenz
    • Datenschutz
Carina Teresa Beauty Blog
  • Make-up
    • Make-up Reviews
    • Tipps & Tutorials
    • Nagellack
    • Beauty Looks
    • Rabatte & Shopping
  • Beauty Trends
  • Drogerie
  • Hautpflege
  • Shop
  • Fashion
  • Reise
    • Reisekosten
    • Asien
    • Australien
    • Europa
    • USA
    • Südafrika
  • München
  • Impressum
    • Kontakt
    • Transparenz
    • Datenschutz

Beliebt

  • 1

    Viva Magenta Make-up – die Farbe des Jahres 2023

  • 2

    10 Drogerie Beauty Must Haves unter 12 Euro

  • 3

    Eyeliner bei Schlupflidern Tutorial

  • 4

    Loreal Perfect Match Foundation Swatches

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf meine Website zu analysieren.

AkzeptierenAblehnen

Cookie EinstellungenDatenschutz

Privatsphäre & Cookie Einstellungen

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN