Carina Teresa Beauty Blog
  • Make-Up
    • Beauty Review
    • Make Up Looks
    • Tipps, Tricks & Tutorial
    • Nagellack
    • Rabatte & Shopping
  • Make-up & Hair Artist
  • Beauty Trends
    • News & Trends

      Carinas Beauty News #394

      15/05/2022

      News & Trends

      Carinas Beauty News #393

      17/04/2022

      News & Trends

      Carinas Beauty News #392

      20/03/2022

      News & Trends

      Carinas Beauty News #390

      03/12/2021

      News & Trends

      Carinas Beauty News #389

      19/11/2021

  • Skincare
    • Meine Hautpflege Routine
    • Niacinamid
    • Hyaluronsäure
    • Säurepeeling (AHA & BHA)
    • Vitamin C
    • Retinol
    • CBD
  • Drogerie
    • Reizarme Hautpflege
    • Make-up Starterset Teint
    • Make-up Starterset Augen
    • Essence
    • Catrice Cosmetics
    • L’Oreal Paris
    • Kiko Milano
    • Maybelline
    • NYX Cosmetics
    • Sleek MakeUP
    • e.l.f. Cosmetics
Beauty Review

Maison Margiela Replica Düfte – Meine Top 5

von Carina 04/06/2021
von Carina 04/06/2021
5,1K

 

Maison Margiela Replica Düfte – meine Top 5 Unisex Düfte!

 

Affiliate Links * / selbstgekauft

Maison Margiela Replica Düfte

 

Wenn ihr die Maison Margiela Replica Düfte noch nicht kennt, empfehle ich euch das Discovery Set*! Ansonsten findet ihr die Düfte in verschiedenen Größen bei Douglas* und Flaconi*.

 

Maison Margiela Replica Düfte – Coffee Break

 

  • Kopfnote: Kaffee
  • Herznote: Zitrone
  • Basisnote: Sandelholz

 

Witzigerweise rieche ich bei Coffee Break keine Kaffeenote heraus. Das Parfüm beginnt und endet mit einer milchigen Lavendelnote, die mit der Zeit mit würzigem Sandelholz durchzogen wird. Ein leicht blumiger und gefälliger Alltagsduft, der mit seinen zitrischen Noten nicht zu feminin wird.

 

Coffee Break weckt die Erinnerung an die kleine Auszeit in einem duftenden Kaffeehaus. Die charakteristischen Noten von Kaffee, die Hauptakteure der Komposition von Maison Margiela, dominieren bereits im Auftakt und vereinen sich im weiteren Verlauf mit einem fruchtig frischen Mix aus rotem Apfel und prickelnder Zitronen-Essenz. Das Aroma zart schmelzender Milchmousse und warmes Sandelholz sorgen für das unwiderstehliche Finale und runden das Eau de Toilette meisterlich ab, das ein herrliches Gefühl von Wärme, Wohlgefühl und Unbeschwertheit versprüht.

 

 

 

Maison Margiela Replica Düfte – Jazz Club

 

  • Kopfnote: Zitrone, Pinker Pfeffer, Neroli
  • Herznote: Vetiver, Rum, Salbei
  • Basisnote: Harz, Tabak, Vanille

 

OHA Jazz Club ist sexy! Wenn ich die Augen schließe, sehe ich roten Samt vor mir, rauchige Nebelschwaden und eine alte, polierte Bar auf der Rum und Whisky bereitsteht. Der Duft öffnet mit einem frischen Kick aus Zitrone und pinkem Pfeffer und verwandelt sich in einen schweren Spiel zwischen herben Nuancen und orientalisch-süßem Holz. Für mich ein großer und dramatischer Duft, der einen aber sofort in den Bann zieht. Gerade an Frauen finde ich diese Tiefe besonders und ungewöhnlich. Jazz Club ist perfekt für das dritte Date, wenn man sich schon etwas näher gekommen ist.

 

Der besondere Spirit eines New Yorkers Jazz-Clubs war für Maison Martin Margiela Inspirationsquell für das Parfüm Jazz Club: Zigarre, Leder, Whisky oder Rum … Um diese Atmosphäre einzufangen, vereinen sich Rum, Vetiver, Tabakblätter und Vanilleschoten zu einem orientalischen Holzakkord, der sich genauso mild wie berauschend zeigt. Eine reichhaltige Partitur mit einem Vibrato voller Frische, Noten von rosa Pfefferbeeren, Zitrone und Neroli. Der Rum-Akkord wird von Orange und Salbei unterstrichen und schafft insgesamt eine Intonation von herbem Leder und edlem Likör.

 

Maison Margiela Replica Düfte

 

 

Maison Margiela Replica Düfte – At The Barber’s

 

  • Kopfnote: Bitterorange, Basilikum, Schwarzer Pfeffer
  • Herznote: Geranium, Lavendel, Rosmarin
  • Basisnote: Tonkabohne, Evernyl, Weißer Moschus

 

Ein frisches, warmes After-Shave nach einem Tag am mehr, bevor es zum Dinner auf der italienischen Terrasse geht. At The Barber’s fängt diese cleane und frisch rasierte Männlichkeit ein. Auch hier spielen wieder frische Kräuter wie Basilikum und Rosmarin mit warmer Tonkabohne und einer leichten Ledernote. Ich trage At The Barber’s selbst zu jeder Tageszeit, aber am liebsten ins Büro. Durch den Touch After-Shave lehnt der Duft mehr in die männliche Ecke, falls ihr es lieber feminin möchtet.

 

Hommage von Maison Martin Margiela an ein vergessenes Zunftzeichen und erinnert daher an ein maskulines Rasur-Ritual. Die aromatischen Ledernoten des Duftes lassen seinen Träger in die herbe Atmosphäre eines Barbershops eintauchen.

 

 

 

Maison Margiela Replica Düfte – Whispers In The Library

 

  • Kopfnote: Pfeffer, Orangenblüte, Patchouli
  • Herznote: Cypriol, Tonkabohne Absolue, Siam-Benzoe
  • Basisnote: Vanille Absolue, Zedernholz, Vetiver

 

Mein Weltreise Parfüm! In den USA hatte ich mir zum Anfang meiner Weltreise Whispers In The Library gekauft, da ich mich so sehr nach tollen Düften sehnte. So habe ich das Parfüm meine gesamte Weltreise lang getragen. Damit habe ich natürlich tausende Erinnerungen im Kopf, wenn ich ihn aufsprühe.

Von den anderen Düften unterscheidet er sich vor allem durch die orientalische Patchouli Note, die aber mit der Zeit verfliegt. Dann treten die warme Tonkabohne, Vanille und Vetiver in den Vordergrund. So clean und leicht der Duft einerseits ist, so hat er doch Gravitas mit den orientalischen Noten. Wobei ich ihn nicht als klassisch orientalisch beschreiben würde, sondern herber mit einer blumigen Note und dem leichten Stechen von Vetiver.

 

Unaufdringlich und dennoch intensiv, nur wenigen Düften gelingt es, diese beiden scheinbar widersprüchlichen Eigenschaften miteinander zu verbinden: Replica Whispers In The Library stellt ein überzeugendes Beispiel für diesen Beweis vollendeter Parfumeurkunst dar. Die Duftkreation erreicht dieses anspruchsvolle Ziel durch die harmonische Verwendung von Pfeffer-Aromen, Vanille-Essenzen sowie einer lang anhaltenden Zedernholz-Note.

 

 

 

 

Maison Margiela Replica Düfte – By The Fireplace

 

  • Kopfnote: Pinker Pfeffer, Orangenblüte, Nelkenöl
  • Herznote: Esskastanie, Gaïac Holz Öl, Wacholderöl
  • Basisnote: Vanille, Peru Balsam, Cashmeran

 

Meine erste große Replica Liebe! By The Fireplace hatte ich vor einigen Jahren zufällig in einem Sephora in Florida aufgesprüht und war sofort hin und weg. Der warme, rauchige Duft erzeugt sofort das Bild eines flackernden Kamins mit einem flauschigen Teppich davor. Ich rieche die süße Kastanie durchzogen mit einer sinnlichen Rauchnote, die dem Duft mehr Tiefe gibt. Der Duft ist völlig individuell und ähnelt nichts, was ich bisher je an Parfüm gerochen habe.

Für mich passt er zu jeder Gelegenheit, ob in die Arbeit oder zum Date. By The Fireplace ist einfach mein Signature Duft, mit dem ich mich wohlfühle. Er umgibt mich wie eine warm-rauchige Umarmung. Nie zu stark, aber doch deutlich wahrnehmbar. Er hat etwas Nahbares, aber dennoch Mysteriöses.

 

Der Duft By the Fireplace von Maison Margiela Paris erinnert an die Aromen von Maronen und brennendem Holzscheit und an das wohlige Gefühl eines Winterabends am Kamin.

 

Maison Margiela Replica Düfte

 

Meine Top 5 Unisex Düfte

 

Welchen Duft tragt ihr aktuell?

Habt ihr die Maison Margiela Replica Düfte schon beschnuppert?

DuftMaison MargielaParfümReplicaUnisex
6 Kommentare FacebookTwitterPinterestEmail
Carina

33, aus München 💄 Seit 2009 Beauty Bloggerin aus Leidenschaft! 💄 Wimpernfetischistin - Anglophil - Make-up & Hair Artist - Businesslady - Bayerin - Weltreisende

Das könnte dich auch interessieren:

Braut Make-up aus der Drogerie 2023

Givenchy Prisme Libre Loser Puder Review

Catrice Nude Drop Tinted Serum Foundation Review

Viva Magenta Make-up – die Farbe des Jahres...

Das war mein Jahr 2022

Make-up Favoriten 2022

Kommentieren Antwort abbrechen

Speichere meinen Namen, Email und Website für meinen nächsten Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Merci Cherie!

6 Kommentare

Carina 04/06/2021 - 18:49

Im Moment fahre ich auf Narciso Rodriguez Essence ab, den es aber wohl leider nicht mehr gibt. Ein metallisch kühler Iris-Sauberduft in Richtung Cartier Baiser Vole. Nur weniger frisch-grün.
Und Lavendel… im Moment liebe ich Lavendel-Seife, -Badezusatz, -Handcreme etc…

Antworten
Carina 07/06/2021 - 12:06

Ich mag Lavendel besonders gerne im Schlafzimmer. Die Kringle Lavendel Vanille Kerze ist ein Traum!

Antworten
Moni 08/06/2021 - 13:43

Hab mir wegen dir gleich mal das Probier Packerl gegönnt. Ich bin gespannt. Will gleich alles sofort probieren, werde mich aber zwingen jeden Tag ein anderes zu tragen :)
Hab einfach so Lust auf was neues und nicht dieses immer gleiche Drogiere Gedöns das man nach kurzer Zeit schon satt hat. Danke für die Tips!

Antworten
Carina 10/06/2021 - 10:31

Ich hoffe sie gefallen dir! Lass mich gerne wissen, welcher dein Favorit ist :)

Antworten
Sabrina 10/06/2021 - 13:12

Oh diese super Düfte…….ich hab bis dato Lazy Sunday Morning und Beach Walk, deine hören sich ja aber auch toll an, da scheitert es manchmal leider am Probe schnuppern…waren eh sicherlich nicht meine letzten =)

Antworten
Carina 13/06/2021 - 20:25

Einmal angefangen kann man nicht mehr damit aufhören…

Antworten

Servus!

Carina Teresa aus München

 

Seit 2009 Beauty Bloggerin aus Leidenschaft

 

Ein Beauty Nerd mit dem Handrücken voller Swatches auf der Suche nach dem nächsten heiligen Make-up Gral, tollen Drogerieprodukten und reizarmer Hautpflege!

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin

Newsletter

Alle Beiträge

Brandneu

  • Skinimalism: Hautpflegeroutine im Frühjahr

  • Braut Make-up aus der Drogerie 2023

  • Givenchy Prisme Libre Loser Puder Review

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Transparenz 

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Pinterest
  • Bloglovin
Carina Teresa Beauty Blog
  • Make-up
    • Make-up Reviews
    • Tipps & Tutorials
    • Nagellack
    • Beauty Looks
    • Rabatte & Shopping
  • Beauty Trends
  • Drogerie
  • Hautpflege
  • Shop
  • Fashion
  • Reise
    • Reisekosten
    • Asien
    • Australien
    • Europa
    • USA
    • Südafrika
  • München
  • Impressum
    • Kontakt
    • Transparenz
    • Datenschutz
Carina Teresa Beauty Blog
  • Make-up
    • Make-up Reviews
    • Tipps & Tutorials
    • Nagellack
    • Beauty Looks
    • Rabatte & Shopping
  • Beauty Trends
  • Drogerie
  • Hautpflege
  • Shop
  • Fashion
  • Reise
    • Reisekosten
    • Asien
    • Australien
    • Europa
    • USA
    • Südafrika
  • München
  • Impressum
    • Kontakt
    • Transparenz
    • Datenschutz

Beliebt

  • 1

    Catrice Nude Drop Tinted Serum Foundation Review

  • 2

    Braut Make-up aus der Drogerie 2023

  • 3

    Loreal Perfect Match Foundation Swatches

  • 4

    The Ordinary Favoriten, Flops & Aufgebraucht!

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf meine Website zu analysieren.

AkzeptierenAblehnen

Cookie EinstellungenDatenschutz

Privatsphäre & Cookie Einstellungen

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN