Carina Teresa Beauty Blog
  • Make-Up
    • Beauty Review
    • Make Up Looks
    • Tipps, Tricks & Tutorial
    • Nagellack
    • Rabatte & Shopping
  • Make-up & Hair Artist
  • Beauty Trends
  • Skincare
    • Meine Hautpflege Routine
    • Niacinamid
    • Hyaluronsäure
    • Säurepeeling (AHA & BHA)
    • Vitamin C
    • Retinol
    • CBD
  • Drogerie
    • Reizarme Hautpflege
    • Make-up Starterset Teint
    • Make-up Starterset Augen
    • Essence
    • Catrice Cosmetics
    • L’Oreal Paris
    • Kiko Milano
    • Maybelline
    • NYX Cosmetics
    • Sleek MakeUP
    • e.l.f. Cosmetics
Tipps & Tutorials

Meine Foundation Routine

von Carina 12/05/2012
von Carina 12/05/2012
1,9K

Mir ist aufgefallen, dass ich euch noch nie etwas zu meiner Foundation Routine geschrieben habe. Dann wird es jetzt aber Zeit!

Die einzelnen Schritte bleiben bei mir eigentlich immer gleich, obwohl ich oft die Produkte wechsle. Als Beauty Blogger macht es mir viel Spaß neues auszutesten, aber heute zeige ich euch nur Produkte, die ich schon lange benutze und sehr gerne mag.

Als erstes kommt natürlich die Pflege. Die trage ich morgens im Bad so früh wie möglich auf, damit auch alles einziehen kann, bis ich zum Schminken komme.

Hier seht ihr das Ausgangsmaterial: komplett ungeschminkt, nur mit Pflege. Ich habe keine großartigen Probleme mit der Haut, nur das übliche: ein paar Unreinheiten und vergrößerte Poren und leichter Glanz auf der T-Zone. Trotz hohem erblichen Vorbelastungspotential, habe ich glücklicherweise keine starken Augenringe, nur leichte Augenschatten.

Auf die Pflege folgt der Primer. Ich benutze meistens Silikonprimer um die Nase herum, da ich dort größere Poren habe. Der Korresprimer ist leicht mattierend.

 

Eine meiner Lieblingsfoundations ist die BB Cream von Missha. Sie hat eine mittlere Deckkraft und passt mir farblich perfekt. Einen so perfekten Match habe ich noch bei keiner anderen Foundation erlebt (außer vielleicht bei der Make Up For Ever – Face and Body). Leider wird sie im Tagesverlauf etwas glänzend, aber mich stört das nicht weiter, da ich ein natürliches Finish sehr mag. Die Foundation trage ich mit einem meiner synthetischen Flattops in kreisenden Bewegungen auf:

 

So sehe ich mit Foundation aus. Ihr erkennt bereits den leichten Glanz, der auf der T-Zone aber im Laufe des Tages noch stärker wird.

Das Ergebnis mit Foundation gefällt mir schon sehr gut, jetzt fehlt noch der Feinschliff. Meine Lieblingsconcealer sind der Löscher von Maybelline für die Augen und der Collection 2000 – Lasting Perfection Concealer für Rötungen und Unreinheiten im restlichen Gesicht.

Um Pickelchen nicht noch mehr zu provozieren, trage ich den Concealer mit einem synthetischen Blendepinsel von Real Techniques auf.

 

Den Löscher appliziere ich um die Augen, besonders im Innen- und Außenwinkel, wo ich leichte Schatten habe. Anschließend tupfe ich ihn mit sauberen Fingern ein, er verblendet sich praktisch von selbst.

 

 

Mit Concealern am Auge, Nasenflügeln und auf Pickelchen:

 

Puder benutze ich eigentlich immer um die Foundation haltbarer zu machen. Da ich wie gesagt aber gerne etwas natürlichen Glanz mag, trage ich das Puder nur auf der T-Zone auf.

Und hier seht ihr das Endergebnis. Meine Haut wirkt einfach etwas ebenmäßiger und dunkle Schatten sind kaschiert:

Der Vorher-Nachher-Vergleich zeigt die Unterschiede noch deutlicher:

 

Den Rest meines Makeups variiere ich jeden Tag. An diesem Tag habe ich aber auf schnell und Pink gesetzt und folgende Produkte benutzt:

Sleeks Pink Freeze Lippenstift habe ich nur leicht aufgetragen und mit den Fingern eingearbeitet. Da er matt ist und recht trocken auf den Lippen aussieht, habe ich noch rosa Gloss mit goldenem Schimmer darüber appliziert.

Auf den Augen habe ich nur zwei Schichten They’re Real Mascara von Benefit und auf den Wangen Down Boy von theBalm. Fertig geschminkt (und mit Pony) sehe ich dann so aus:

Wie sieht eure Makeup Routine aus? Welche Pinsel benutzt ihr und was sind eure absoluten Favoriten?

FoundationRoutine
35 Kommentare FacebookTwitterPinterestEmail
Carina

München 💄 Seit 2009 Beauty Bloggerin aus Leidenschaft! 💄 Wimpernfetischistin - Professional Make-up & Hair Artist - Weltreisende

Das könnte dich auch interessieren:

Make-up haltbar machen: die 5 besten Beauty Tricks

Hochzeitsgast Make-up Tipps: Natürlicher Beauty Guide

Verschmierte Mascara – 4 Tricks, die wirklich helfen

Nude Make-up Tipps & Tricks

Die wichtigsten Haarstyling & Pflege Tricks, die ich...

Augenformen schminken – 8 Make-up Techniken für alle...

Kommentieren Antwort abbrechen

Speichere meinen Namen, Email und Website für meinen nächsten Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Merci Cherie!

35 Kommentare

DaniB001 12/05/2012 - 16:37

Ich schmachte Dein Profilfoto schon länger an. In groß noch beeindruckender :)

Antworten
Cream Blub 12/05/2012 - 22:30

Dankeschön :)

Antworten
shalely 12/05/2012 - 16:39

bei mir siehts ähnlich aus. Pflege, Foundation, Pickelchen abdecken, Puder und manchmal noch Rouge.
Welches Puder ist das denn auf den Bildern? Mac?

Antworten
Cream Blub 12/05/2012 - 22:31

Nein das ist von NYC, gibts aber leider in Deutschland nicht

Antworten
Frau Gold 12/05/2012 - 16:41

Sehr schön!
Hast du die Oilatum Creme aus dem Ausland oder ist die auch in Deutschland erhältlich?

Antworten
Cream Blub 12/05/2012 - 22:31

Die Oilatum habe ich mir im Februar in London gekauft. Ansonsten gibts die aber auch auf Ebay.

Antworten
machomankraller 12/05/2012 - 18:50

Hui, das ist ein Programm. Bin zwar ein paar Jährchen älter als du, aber bei mir gehts dann doch schneller und mit weniger Produkten: Mattierende Creme, Foundation, Puder, Rouge, Highlighter und fertig. Das dauert jeden Morgen ca. 4 Minuten. Concealer benutze ich kaum, da ich kaum Schatten unterm Auge habe oder krasse Rötungen etc.

Antworten
Cream Blub 12/05/2012 - 22:32

Das dauert bei mir auch maximal 5 Minuten.

Antworten
machomankraller 13/05/2012 - 13:14

Uuii, das ist gut. Gekonnt ist gekonnt! :-D

Antworten
Cream Blub 14/05/2012 - 20:02

Wenn man es lange genug macht, dann gehts zackig!

Antworten
Anonym 12/05/2012 - 19:03

Mein Rat: Nasen OP!

Antworten
Mel 12/05/2012 - 19:07

Jetzt wird mir klar, wieso du immer nur die Hälfte deines Gesichts zeigst. Deine Nase ist wirklich sehr dominant

Antworten
Anonym 13/05/2012 - 08:46

Jetzt wird mir klar warum DU garkein Profilfoto hast!

Antworten
jessi831 12/05/2012 - 19:14

Sehr schön :) Wo bekommt man den die BB Creme von Missha?!

Antworten
Cream Blub 12/05/2012 - 22:32

Ebay :)

Antworten
Nathalie 12/05/2012 - 19:36

Wirklich toll! Finde die Produkte, die du benutzt wirklich klasse und die BB Cream hab ich mir in der selben Farbe auch letztens bestellt. Hoffentlich passt sie bei mir auch so gut :). Finde den Effekt von dem „Löscher“ auch sehr gut, der hellt die augenpartie richtig gut auf!

Liebe Grüße, Nathalie

Antworten
Cream Blub 12/05/2012 - 22:32

Der ist auch wirklich super, würde ihn nicht mehr missen wollen!

Antworten
Sofia 12/05/2012 - 19:40

dein make up sieht sehr toll und natürlich aus ;)

Antworten
Femme 12/05/2012 - 20:29

Reinigst du dein Gesicht morgens auch oder kommt nur Creme drauf? :)

Bei mir ist es eigentlich fast gleich, Reinigung und Pflege, Oil Control Lotion, Foundation, Concealer und Puder. Produkte variieren mit Deckkraft immer je nach Hautbild :)

Liebe Grüße

Antworten
Cream Blub 12/05/2012 - 22:33

Ich reinige es morgens nur mit einem Toner und dann kommt die Pflege drauf.

Antworten
Emma 12/05/2012 - 22:59

Die Nasen Kommentatoren sollten sich etwas zurück nehmen! Schon sehr dreist ihr einfach eine Nasen OP anzuraten! Cream, lass sie reden, du bist sehr schön! :-)

Antworten
Cream Blub 14/05/2012 - 19:31

Danke! Lasse ich sie auch, wenn es mich stören würde, hätte ich 1. das Foto nicht veröffentlicht und 2. die Kommentare nicht freigeschaltet :)

Antworten
SK 06/07/2017 - 18:52

Du hast dich letztlich ja doch für eine OP entschieden. Wirst du das Thema mal für den Blog aufgreifen?

Antworten
Carina 07/07/2017 - 15:00

Vielleicht irgendwann einmal

Antworten
Miss Clever 13/05/2012 - 10:41

mir gefällt das MU total gut! Mit Concealern war ich bisher nie zufrieden, weil man das immer irgendwie gesehen hat und teilweise war das wie zugekleistert. Ich nehm lieber nochmal einen Tupfen MU und überdeck damit z.B. eine Rötung

Antworten
Cream Blub 14/05/2012 - 19:32

Auch eine gute Idee!

Antworten
Anonym 13/05/2012 - 15:19

Ich liebe solche Posts :) Meine Routine sieht ganz ähnlich aus. Benutze auch seit kurzem die BB von Missha und mich würde interessieren ob du bei dir schon diesen Whitening-Effekt festgestellt hast den die BB ja eigentlich haben soll. Macht mir nämlich ein bisschen Magenschmerzern das ganze…

Viele Grüße
Claudia

Antworten
Cream Blub 14/05/2012 - 19:34

Nein, meine Haut hat sich nicht verändert. Ich bin und bleibe so blass wie zuvor ;)

Antworten
annesschoenerblog 13/05/2012 - 21:07

Hallo,
ich darf wirklich nicht zu oft bei Dir lesen ;-)
Jetzt muß ich schauen, wo ich diesen Real Techniques Pinsel herbekomme…
LG, Anne

Antworten
Cream Blub 14/05/2012 - 19:35

Den gibt es aber glaube ich nur im Set :(

Antworten
annesschoenerblog 13/05/2012 - 21:17

Hallo,
ich darf nicht zu oft bei Dir lesen ;-)…
Jetzt muß ich schauen, daß ich diesen Real Techniques Pinsel bekomme!
LG, Anne

Antworten
Rena 14/05/2012 - 17:20

Gefällt mir sehr gut, meine Routine sieht ähnlich aus :)

Antworten
Anonym 20/05/2012 - 21:58

ich finds immer wieder wahnsinn, was make-up alles ausmacht. versteh das nicht falsch, bist auch ungeschminkt ein hübsches mädchen, aber so im direkten vergleich ist es doch beeindruckend wie man bestimmte stellen betonen und andere zurücknehmen kann :)

Antworten
Gold Glitter 21/07/2014 - 19:37

Ich habe mich irgendwie total in deinen Blog verliebt! *__* Du kannst wunderschön schreiben und ich finde deine blonden Haare stehe dir super! Ich hoffe mein Blog wird auch irgendwann auch mal so schön!
Kannst du mal einen Post zu einem Erfolgreichen Blog machen?

Ich weiß, dass du hier keine Werbung haben willst!
Musst den Kommentare auch nicht veröffentlichen, aber vielleicht kannst du dir meinen Blog mal anschauen und bewerten? ♥

Kuss Isabella♥ von
http://www.fashionandstardollounge.blogspot.de

Antworten
Cream Blub 22/07/2014 - 11:48

Danke für die lieben Worte!

Antworten

Servus!

Carina Teresa aus München

 

Seit 2009 Beauty Bloggerin aus Leidenschaft

 

Ein Beauty Nerd mit dem Handrücken voller Swatches auf der Suche nach dem nächsten heiligen Make-up Gral, tollen Drogerieprodukten und reizarmer Hautpflege!

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin

Newsletter

Alle Beiträge

Brandneu

  • Sommerdüfte 2025 – meine Wunschliste

  • „No Buy“ Challenge: Mein Fazit

  • Graue Haare – du bist aber mutig!

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Transparenz 

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Pinterest
  • Bloglovin
Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf meine Website zu analysieren.

AkzeptierenAblehnen

Cookie EinstellungenDatenschutz

Privatsphäre & Cookie Einstellungen

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN
Carina Teresa Beauty Blog
  • Make-up
    • Make-up Reviews
    • Tipps & Tutorials
    • Nagellack
    • Beauty Looks
    • Rabatte & Shopping
  • Beauty Trends
  • Drogerie
  • Hautpflege
  • Shop
  • Fashion
  • Reise
    • Reisekosten
    • Asien
    • Australien
    • Europa
    • USA
    • Südafrika
  • München
  • Impressum
    • Kontakt
    • Transparenz
    • Datenschutz
Carina Teresa Beauty Blog
  • Make-up
    • Make-up Reviews
    • Tipps & Tutorials
    • Nagellack
    • Beauty Looks
    • Rabatte & Shopping
  • Beauty Trends
  • Drogerie
  • Hautpflege
  • Shop
  • Fashion
  • Reise
    • Reisekosten
    • Asien
    • Australien
    • Europa
    • USA
    • Südafrika
  • München
  • Impressum
    • Kontakt
    • Transparenz
    • Datenschutz

Beliebt

  • 1

    Cream’s Blogger News #191

  • 2

    Sommerdüfte 2025 – meine Wunschliste

  • 3

    Die beliebtesten Posts 2014

  • 4

    Graue Haare – du bist aber mutig!