Augenbrauen sind extrem wichtig. Man könnt fast sagen, ich habe einen kleinen Fetisch entwickelt. Wenn mir jemand nahe genug kommt, dass ich ihn scharf sehe (Kurzsichtigkeit sei dank…), dann achte ich immer auch auf die Augenbrauen.
Du hast sicher schon einmal bearbeitete Fotos gesehen, bei denen man die Augenbrauen von Promis wegretuschiert hat. Wie sehen die aus? Formlos bis alienmonstermäßig. Siehe oben! Die armen Menschen, die wegen einer Krankheit so aussehen müssen… Augenbrauen sind wichtig! Sie geben dem Gesicht Kontur, können einen uralt und streng oder jung und voller Leben aussehen lassen. (nein ich habe mir die Brauen nicht abrasiert, keine Angst ☺ Niemals und auch nicht für viel Geld!)
Ich fülle meine Brauen meistens nur etwas am oberen Rand auf und verlängere das Schwänzchen:
Zupfe deine Augenbrauen generell nur unter der Augenbraue und auch nur unter der äußeren Hälfte. Es gibt für mich wenig Schlimmeres als Augenbrauen, die wie ein liegendes L aussehen, weil man sie zu dünn gezupft hat, aber den inneren Teil stehen gelassen hat. Gruselig!! Ich habe euch markiert, wo ich meine Brauen zupfe:
Oberhalb der Braue zupfe ich aber nur einzelne verirrte Härchen, die sie auf dem Weg von Haaransatz zu Braue verirrt haben. Der innere Teil bleibt unberührt!!!
108 Kommentare
Geilomat!!! Danke dafür, made my day! (:
LG Sarah
Ich gebe dir recht. Ich zupf eig genau so wie du und dann noch ein paar Häärchen, die sich ab und an mal in die Mitte meiner Brauen verirren. Ich bin zwar Lichtjahre von Monobraue und Co. entfernt, aber manchmal wächst halt mal was quer. :D
Ansonsten finde ich diese übermässig überzeichneten Brauen auch echt nicht schön… Meine Nase mal ich mir ja auch nicht komplett neu.
Wenn man genügend Augenbrauen hat… Wenn man keine hat, kauft man sich eine Brille mit dickem Rand :P
… oder füllt sie auf! Mit einer leichten Hand sieht das auch gut aus!
Für den Beitrag gibts mehr Daumen nach oben als ich an den Händen habe! ;)
Hihi danke :)
Mir gefallen diese leicht künstlichen Augenbrauen ganz gut, ist aber natürlich Geschmacksache und muss man mögen. Ich finde sogar, dass die Augenbrauen dir ganz gut stehen, vielleicht nicht so heavy, aber die Form gefällt mir gut an dir. Muss halt immer alles zum Typ passen. :)
Sie müssen halt echt gut gemacht sein, damit es nicht zu angemalt aussieht!
bin auch kein fan der extreeeem geraden und superdunklen instagram-brauen. ich finde, das schaut im RL einfach seltsam aus xD
Im RL gefällt es mir auch gar nicht, wenn man zu sehr außerhalb der Braue malt!
Ich gebe dir vollkommen recht! Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich schockiert bin, wie oft Leute auch Bilder bei IG posten mit wirklich STÄNDIG ungezupften Augenbrauen! Das ist der absolute Horror für mich, so toll ihre AMU’s auch aussehen. Überall wuchernde Härrchen gehen einfach garnicht und wenn sie dann auch noch Schwarz sind … :O bitte nicht >.<
Das ist dann das andere Extrem. Gepflegt muss es schon sein, sonst stört es bei AMUs, da hast du Recht!
Hahaha… irgendwie komme ich momentan auch so gar nicht vom Thema Augenbrauen weg…
Erst gestern wurde ich von diesem Link verfolgt:
http://www.schleckysilberstein.com/2014/05/warum-alle-babys-kunstliche-augenbrauen-tragen-sollten/
:-D
..und ich selbst habe gerade erst einen Youtube Mix zum Thema Augenbrauen gepostet:
http://ulliks.blogspot.co.at/2014/05/youtoube-mix-ii-augenbrauen.html
Lieben Gruß,
ulli ks
Hahaha… irgendwie komme ich momentan auch so gar nicht vom Thema Augenbrauen weg…
Erst gestern wurde ich von diesem Link verfolgt:
http://www.schleckysilberstein.com/2014/05/warum-alle-babys-kunstliche-augenbrauen-tragen-sollten/
:-D
..und ich selbst habe gerade erst einen Youtube Mix zum Thema Augenbrauen gepostet:
http://ulliks.blogspot.co.at/2014/05/youtoube-mix-ii-augenbrauen.html
Lieben Gruß,
ulli ks
LOL zu geil!!! Das vorletzte Baby gefällt mir am besten :D
Hahahaha, ein super Post! :-) Ich bin selbst gerade dabei, meine Jugendsünden raus wachsen zu lassen, als ich in der Mitte zwischen den Brauen zu viel weggezupft habe. Oh Mann, das sah kacke aus! :-)
Du hast Recht, man sollte mit seinen Augenbrauen leben lernen, was aber gar nicht so einfach ist: ich habe blonde Augenbrauen und so ziemlich jedes Brauenprodukt ist zu dunkel oder zu rot für mich. Außerdem sind meine Brauen nur spärlich behaart, dafür ist jedes Haar für sich sehr lang. Das hört sich vielleicht witzig an, hat aber die Folge, dass ein zu viel gezupftes Haar bei mir direkt eine Lücke oder andere Form bewirkt. Verdammt! ;-)
Übrigens: Für Blondies haben Brauen-Rasierer meiner Meinung nach doch eine Daseinsberechtigung. Ich nutze sie für die ganz feinen Haare unter der Braue, die sich ohnehin nicht zupfen lassen. Es bleibt dann kein grauer Schleier zurück und es lässt meine doofen Brauen etwas definierter aussehen…
Bei blonden Brauen ist das natürlich viel einfacher, weil man sie beim Nachwachsen auch nicht so sehr sieht. Obwohl ich sie mir dann wahrscheinlich eher waxen lassen würde. Eine Freundin von mir hatte ihre Brauen immer so sehr mit einem Rasierer verschandelt, dass ich bis an mein Lebensende davon gezeichnet bin :D
Okay, jetzt muss ich etwas dazu sagen, endlich habe ich die Gelegenheit dazu. Denn – ich gucke sehr gerne Brow-Routines. Ich habe unzählige Male gesehen, wie manche Frauen/Mädchen sich fast ganze Braue wegzupfen, um sie wieder nachzumalen. Find ich sehr doof, genau wie du. Besonders wenn man von Natur aus wenig „Material hat“. Schade um jedes Härchen! Ich habe wirklich dicke Brauen, die Härchen sind auch dick. Ich wollte sie nicht akzeptieren, hab versucht sie zu trimmen und so weiter. Und erst danach, als ich Lisa Eldrige gesagt hat, stoppe das Wegzupfen, habe ich alles losgelassen und mittlerweile lasse ich meine Brauen wachsen – so wie die Natur es will (wenn es die Form angeht). Ich zupfe jetzt nur dort, wo wirklich keiner Härchen haben möchte – so wie du es markiert hast. Es wurde einfacher, ich brauche jetzt keine 10 Produkte. Abgeschrägter Pinsel (catrice) und ein taupiger matter Lidschatten (Manhattan). Also an alle Mädchen, die genug Härchen haben – lass sie in Ruhe erstmal und ihr werdet (hoffentlich) sehen, dass die Natur weißt, was sie macht. Punkt :) Mode/Trends vergehen… auch Trends für buschige Brauen (solange ihr keine selbst hat). Vertraut auf Eure natürliche Form und ändere sie nie. Danke für den Post, spread the word :D
Dazu kann ich nur ja und Amen sagen!! Danke für deinen Kommentar!!
Okay, jetzt muss ich etwas dazu sagen, endlich habe ich die Gelegenheit dazu. Denn – ich gucke sehr gerne Brow-Routines. Ich habe unzählige Male gesehen, wie manche Frauen/Mädchen sich fast ganze Braue wegzupfen, um sie wieder nachzumalen. Find ich sehr doof, genau wie du. Besonders wenn man von Natur aus wenig „Material hat“. Schade um jedes Härchen! Ich habe wirklich dicke Brauen, die Härchen sind auch dick. Ich wollte sie nicht akzeptieren, hab versucht sie zu trimmen und so weiter. Und erst danach, als ich Lisa Eldrige gesagt hat, stoppe das Wegzupfen, habe ich alles losgelassen und mittlerweile lasse ich meine Brauen wachsen – so wie die Natur es will (wenn es die Form angeht). Ich zupfe jetzt nur dort, wo wirklich keiner Härchen haben möchte – so wie du es markiert hast. Es wurde einfacher, ich brauche jetzt keine 10 Produkte. Abgeschrägter Pinsel (catrice) und ein taupiger matter Lidschatten (Manhattan). Also an alle Mädchen, die genug Härchen haben – lass sie in Ruhe erstmal und ihr werdet (hoffentlich) sehen, dass die Natur weißt, was sie macht. Punkt :) Mode/Trends vergehen… auch Trends für buschige Brauen (solange ihr keine selbst hat). Vertraut auf Eure natürliche Form und ändere sie nie. Danke für den Post, spread the word :D
Toller Post – ich kann dir in allem nur zustimmen :)
Ich bin so froh darüber, dass meine Augenbrauen heute wieder natürlich schön sind und das grenzt tatsächlich fast an ein Wunder. Denn damals in den Sommerferien zwischen 5. und 6. Klasse hatte ich zuhause Langeweile und meine Mutter hatte besagte Augenbrauenrasier zuhause. Ich fing an zu rasieren, machte einen falschen „Schnitt“ und es sah komisch aus, sodass ich letztendlich auf die tolle Idee kam sie einfach KOMPLETT abzurasieren (heute frage ich mich echt wie mir das einfallen konnte) Naja ich sah dann eben aus wie du oben – wie ein Alien und mein Bruder zog mich auch total damit auf, meine Mutter hingegen war einfach nur entsetzt und sagte mir immer wieder, dass ich sowas nie wieder machen darf. Gott sei Dank waren es Sommerferien und zum Glück waren zu der Zeit (2006) auch äußerliche Sachen noch nicht so wichtig und es wurde sich noch nicht geschminkt etc. sodass mir Hänselei erspart blieb und meine Augenbrauen wieder nachwachsen konnten.
Dann habe ich Jahre nichts mehr mit ihnen gemacht, dann irgendwann wieder mit Zupfen angefangen und die Zupferei erreichte ihren Höhepunkt (also die dünnsten Augenbrauen) leider ausgrechnet in meiner Abizeit – wenn ich heute die Bilder vom Abschlussball sehe könnte ich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen :D Innen noch relativ normal waren sie außen nur noch ein dünner Strich, sodass mir mit gebräunter Haut und gleichzeitig heller gewordenen Augenbrauen einfach der Rahmen im Gesicht fehlt.
Heute (2 Jahre später) habe ich so ziemlich deine Augenbrauen-Form und bin froh, dass meine Augenbrauen überhaupt wieder so gewachsen sind.
Sorry für den langen Text aber meine Augenbrauen-Geschichte musste ich jetzt mal los werden – ich meine wo wäre sie passender wenn nicht hier ? :P
LG
Antonia
PS: in letzter Zeit habe ich öfter das Problem, dass ich deinen Blog mehrmals aktualisieren muss bis ich einen Artikel richtig lesen kann, da sich die Male davor immer die rechte Seitenleiste nach links (also darüber) schiebt – keine Ahnung ob das an mir liegt aber ich wollt es mal erwähnen.
Danke, dass du deine Augenbrauen Historie mit uns geteilt hast. Was bin ich froh, dass mir meine Mama das Zupfen und rasieren verboten hat! Dass auch deine Abifotos darunter leiden mussten ist natürlich sehr schade… Aber mach dir nichts draus, ich sah beim Abiball aus wie ein Blatt Papier. Alle anderen waren schon toll gebräunt und ich weiß wie die Nacht!! Heute würden wir das alles besser machen ;)
Zum PS: Danke für den Hinweis. Ich habe das Problem auch bei anderen Blogs, wenn ich die Artikel über Bloglovin aufrufe. Ist das bei dir auch über Bloglovin?
Ich schmunzel hier grad so etwas in mich hinein… Für mich funktioniert weder wachsen noch zupfen oder ähnliches – meine Haut fängt dabei immer an zu bluten und kaum ist ein Haar herausgezupft zuckt die Braue unkontrolliert. Ich komme nur klar, indem ich meine Brauen in Form rasiere. Den „bläulich-grauen Schleier“ kann ich nicht bestätigen und auch nach Jahren sind meine Augenbrauen immer wieder an den rasierten Stellen nachgewachsen :)
Deine Tipps sind an sich schön und gut – aber eben nichts für jeden. Trotzdem ein interessanter Post :)
Jede Braue ist anders und muss anders gepflegt werden. Würde ich meine rasieren, sähe ich aus, als hätte mir jemand auf’s Auge geschlagen :D Solange das für dich funktioniert – wunderbar und weiter so! :)
Jede Braue ist anders und muss anders gepflegt werden. Würde ich meine rasieren, sähe ich aus, als hätte mir jemand auf’s Auge geschlagen :D Solange das für dich funktioniert – wunderbar und weiter so! :)
Ich lach mich weg! Tolle Fotos, toller Post!
LG und schönes Wochenende
Warum sollte die Augenbraue nach der Rasur nicht mehr nachwachsen?
Liebe Grüße, Tine
Ich weiß nur vom Krankenhaus, in dem meine Mama arbeitet, dass die bei Augen OPs keine Augenbrauen abrasieren dürfen, sondern nur Wimpern. Eine wissenschaftliche Quelle habe ich nicht! Da ist sicherlich auch jeder Mensch anders. Bei manchen wachsen sie komplett wieder nach, bei anderen vielleicht aber auch nicht.
Dank meines Erzeugers, der wohl der nächste verwandte eines Gorillas sein muss, neige ich zu einer wudnervollen Monobraue. Zudem sind meine Augenbrauen von natur sehr dunkel, wogegen ich von natur dunkelblonde Haare haben – so ziehen alle deine Tips bei mir einfach nicht :D Durch meine Brauenfarbe sieht das bei mir eh immer nach „nachgeholfen“ aus, ich könnte höchstens heller färben oder meine Haare anpassen, aber nein… :D
Und da ich wirklich ungerne aussehen möchte wie helga aus „Hey Arnold“ zupfe ich eigentlich wie eine Wilde, oben und unten und links und rechts und in der Mitte und meistens artet das in so einem Gewusel aus, dass ich fast nichts mehr an Augenbraue da habe. Und dann muss ich die Hälfte wieder dazu malen :D
Aber wie auch immer – du hast recht. Augenbrauen machen so viel aus! Wenn ich morgens keine Zeit habe, dann kann ich auf Kosmetik verzichten. Nicht aber auf meine Augenbrauenkorrekturmittelchen (puh, was für ein Wort!).
LOL :D Meine Erzeuger haben beide keine schönen Augenbrauen, da hatte ich wohl einfach Glück! Bei Augenbrauen finde ich zu viele Haare fast besser als zu wenige. Klar, das Zupfen ist total nervig, aber lieber was weg machen, als 20 Minuten Brauen aufmalen!
LOL :D Meine Erzeuger haben beide keine schönen Augenbrauen, da hatte ich wohl einfach Glück! Bei Augenbrauen finde ich zu viele Haare fast besser als zu wenige. Klar, das Zupfen ist total nervig, aber lieber was weg machen, als 20 Minuten Brauen aufmalen!
Haaahaaa, die Bilder sind großartig. Endlich mal jmd der diese super akkurat hingemalten Brauen genauso scheußlich findet wie ich!
Gruß,
Franzi
Ohja das mit den Rasierern- da komme ich auch nicht hinter :O Ich muss meine Augenbrauen eigentlich jeden Tag zupfen, dafür aber sonst nichts damit machen. Sie sind richtig voll und haben ne schöne Form, bin total zufrieden :) Finde es aber auch immer wieder toll zu sehen wie andere sie „nachschminken“. Liebe Grüße
Da hast du aber Glück!! Ich muss auch jeden bis jeden zweiten Tag zupfen. Das mache ich gleich morgens immer.
Ohja das mit den Rasierern- da komme ich auch nicht hinter :O Ich muss meine Augenbrauen eigentlich jeden Tag zupfen, dafür aber sonst nichts damit machen. Sie sind richtig voll und haben ne schöne Form, bin total zufrieden :) Finde es aber auch immer wieder toll zu sehen wie andere sie „nachschminken“. Liebe Grüße
Ohja das mit den Rasierern- da komme ich auch nicht hinter :O Ich muss meine Augenbrauen eigentlich jeden Tag zupfen, dafür aber sonst nichts damit machen. Sie sind richtig voll und haben ne schöne Form, bin total zufrieden :) Finde es aber auch immer wieder toll zu sehen wie andere sie „nachschminken“. Liebe Grüße
Wow, ein klasse post! Ich halte es da ähnlich wie du, zupfe jedoch auch mit Bedacht im vorderen Teil. Dass die Brauen vom Rasieren aber evtl. gar nicht mehr wachsen halte ich für Quatsch, dennoch zupfe ich auf jeden Fall. Rasiert habe ich noch nie. lg Lena
Das mit den Rasieren habe ich vom Krankenhaus meiner Mama. Da dürfen die keine Brauen rasieren, nur Wimpern. Klar ist jede Braue anders und kann nachwachsen. Ausprobieren will ich es aber nicht :D
Das Vorschaubild ist der Knaller! Danke für das schöne Posting ^^ Ich muss aber zugeben, dass ich meine Augenbrauen auch hoch kämme und dann oben etwas abschneide. Ich mag diesen Benefit Browbar Style wenn er nicht zu heftig ist. Richtige Badaboom Augenbrauen mag ich auch nicht ^^
Wenn du nur die Spitzen machst und es für dich funktioniert – go for it! Jeder so, wie er sich wohl fühlt!
Krass…ich rasiere mir immer ganz wenige Haare im erlaubten Bereich weg. Dachte gerade das wäre besser als zupfen gewesen, danke ! :-)
Wenn es für dich funktioniert, dann rasier! Ich persönlich zupfe lieber.
Cream, du bist einfach die Geilste! Monobraue und Schnute <3 Heirate mich! :D
Aber das Thema ist SO SO wichtig! Also vielen Dank für diesen unterhaltsamen und interessanten Post!
Wie du weißt, hätte ich ja auch gern eine haarscharfe Brauenkontur (Wortwitz, WortWITZ!)! Den Trend der Ombre-Braue mag ich sehr, aber nur an anderen. Ich versuche auch so gut wie möglich mit meiner natürlichen Braue zurecht zu kommen, aber manchmal macht sie es mir nicht einfach :( Dafür muss ich zugegebenermaßen eher wenig zupfen, was natürlich auch ein Vorteil ist! Seit einigen Monaten fülle ich nur mit Puder auf und das ist auch eigentlich okay. Ich möchte auch nicht 10 Minuten an meinen Brauen rummachen und muss das glücklicherweise auch nicht.
Klingt für mich doch wunderbar! So ein paar Minuten kann ich am Morgen für Augenbrauen aufwenden, aber auch nicht mehr. Da bin ich auch sehr froh darum!!
Cream, du bist einfach die Geilste! Monobraue und Schnute <3 Heirate mich! :D
Aber das Thema ist SO SO wichtig! Also vielen Dank für diesen unterhaltsamen und interessanten Post!
Wie du weißt, hätte ich ja auch gern eine haarscharfe Brauenkontur (Wortwitz, WortWITZ!)! Den Trend der Ombre-Braue mag ich sehr, aber nur an anderen. Ich versuche auch so gut wie möglich mit meiner natürlichen Braue zurecht zu kommen, aber manchmal macht sie es mir nicht einfach :( Dafür muss ich zugegebenermaßen eher wenig zupfen, was natürlich auch ein Vorteil ist! Seit einigen Monaten fülle ich nur mit Puder auf und das ist auch eigentlich okay. Ich möchte auch nicht 10 Minuten an meinen Brauen rummachen und muss das glücklicherweise auch nicht.
Bei mir sind sie auch nach einer Komplettrasur immer nachgewachsen, worüber ich auch so froh bin.
Es gab mal eine Zeit, wo ich besonders „böse“ ausschauen wollte und die Augenbrauen nachgemalt habe(grusel).. . Die Gruftizeit eben ^^. Aber mittlerweile mag ich meine natürliche Form auch lieber. Meine Augenbrauen waren aber schon immer ( auch vor der ersten Rasur) kurz und hell, also quasi gar nicht sichtbar (Färben hätte bei den Lücken auch nicht geholfen). Ich muss sie jetzt dennoch immer etwas „nachmalen“, da meine Haare orange /kupfer gefärbt sind und man sie dann nicht sehen würde :D (benutze buck aus der Naked Palette): Insgesamt finde ich, dass Augenbrauen ein sehr schwieriges Thema sind.
Ja besonders bei hellen Härchen oder roten Haaren sind Augenbrauen total schwierig. Nicht zu warm soll es sein, aber zu kühl beißt sich dann auch mit den Haaren. Haha Angry Brows :D
Ich glaube, die Brauenrasieren sind nicht zum Abrasieren der kompletten Braue da, sondern um größere Stellen an unerwünschten Haaren leichter zu entfernen. Ich rasiere z.B. manchmal einfach zwischen den Brauen am Übergang von Nase zu Stirn, weil da einige Härchen sind und das Zupfen zu sehr weh tut. In Asien wird wohl auch um die Brauen rum rasiert, weil man dort sagt, Zupfen führe zu Falten.
Ich zupfe aber auch über meinen Brauen und im inneren Teil, weil das aufgrund der Form bei mir nötig ist. ;p
Wachsen die Haare dann bei dir nicht auffälliger nach? Würde ich sie abrasieren, würde man immer einen schwarzen Punkt sehen :(
Ich hab erst spät erkannt wie viel eine schön gezupfte Augenbraue ausmacht! Von Natur aus sind meine Brauen sehr hell, deswegen schlug das jetzt auch nicht so mega ins Gewicht, weil ich sie auch nicht betont habe. Dann habe ich angefangen sie mir zupfen und färben zu lassen und tadaaaa – ein neuer Mensch xD
Mir tut das soooo weh das ich es machen lasse, färben tu ich nicht mehr! Aber es gibt dem Gesicht so viel Kontur und ich bin sehr froh das ich das geschnallt habe ;-)
Sehr schöne Ode und das erste Bild ist echt der Hit =)
Ich habe das auch erst in den letzten 2-3 Jahren realisiert. Vorher habe ich nie viel für meine Brauen gemacht. Was tut dir weh? Das Färben? Reagierst du allergisch?
Einen sehr anschaulichen und ausführlichen Bericht zum Thema Augenbrauenkonturierung hast du geschrieben. Ich zupfe auch nur unter der Augenbrauen. Da ich sehr helle Augenbrauen habe, ließ ich sie mir schon ein paar mal färben, war aber nie zufrieden damit, weil sie trotz kurzer Einwirkzeit viel zu dunkel geworden sind. Also lasse ich die Augenbrauen wie sie sind und betone sie mit etwas transparenten Gel von Alverde, da ich für Stifte und Puder keine Muse habe ;-)
Wie sieht es aus mit getöntem Brauengel? Das könnte bei dir auch gut aussehen!
Stimmt das wäre einen Versuch wert. Ich glaube es gibt sogar von Alverde eine helle Nuance. Mal schauen was ich in der Kosmetikabteilung finde =)
*lach* super fotos :D
Ich mag ja alienmonstermäßig *hüstel* dann muss ich beim nächsten Treffen aufpassen, dass du mir nicht zu nahe kommst :D
Sehr schöner Post und spannend zu lesen… auch für ein Alienmonster :D
Haha :D Bei dir ist es wieder was anderes, da passt es einfach zu deinem Look!! Darfst mir gerne nahe kommen :D
Hihihi… Deine monobraue ist der Hit! :) tolle Bilder und ein klasse Beitrag
Danke!!
Du sprichst mir aus dem Herzen, ich finde es auch immer gruselig wenn ich jemanden sehe der sich die Brauen fast komplett gezupft hat und die Brauen dann mit einem dicken Stift viel zu dunkel nachzieht.
Mir gefällt auch nich wenn jemand dunkle Brauen und ganz hellblondierte Haare hat.
Ich bin auch für gepflegt, und nur minimal aufgefüllte Brauen.
Liebe Grüße Helga
Amen :D
Amen :D
toller Post zu einem sehr wichtigen Thema- und super bebildert ;)
BUT- I do not totally agree. In vielen Dingen stimme ich dir schon zu, aber bezüglich des Zupfbereiches nicht ganz. Zumindest sehe ich bei deiner rechten Augenbraue 3 Härchen, die ich dir schon noch weg zupfen würde. Die würden mich (ich hab da auch nen Tick ^^) wahnsinnig machen. ;) Den hinteren Teil der rechten Augenbraue finde ich wiederum einen Ticken zu dünn, links hast du da mehr (sofern ich das auf den Fotos beurteilen kann), was mir besser gefällt. (Ich hoffe du nimmst mir diese akribische Analyse jetzt nicht übel… Du darfst dich gerne an meinen Brauen rechen :D )
Was ich eigentlich sagen wollte: Ich finde nicht, dass man es grundsätzlich „verbieten“ sollte, im inneren drittel zu zupfen. Wenn sich da Härchen verlaufen, dürfen sie auch entfernt werden. Aber ich kann deine Intention durchaus verstehen, viele Mädels da draußen vor zu extremen zupfen zu bewahren. Denn es ist wirklich schlimm, was für Striche manche mit sich herum tragen!
Oh ich wünschte, ich könnte dir den „Unfall“ der McDonalds-Tante gestern zeigen. Du wärst umgefallen! So was schlimmes habe ich wirklich noch nie gesehen :O
Ich war da auch mal extrem akribisch, was meine Härchen anbelangt. Vielleicht liegt es am Alter oder meiner leichten Sehschwäche, aber mittlerweile stören mich 2, 3 verstreute Härchen nicht mehr so. Aber ich verstehe, was du meinst! Bei manchen Menschen muss ich mich zurückhalten, dass ich sie nicht umhaue und mit einer Pinzette bearbeite!!
Verbieten sowieso nicht! Mein Beitrag war mehr auf „Formveränderung“ ausgelegt. Pflegen und im Zaum halten finde ich absolut in Ordnung! Ahhhh sowas will ich gar nicht sehen, da krieg ich die Krise :D :D
Nice one. Allerdings stutze ich meine Brauen im inneren Drittel schon sehr lange und finde das Ergebnis einfach schöner, geordneter. Auch muss ich, da meine Brauen asymmetrisch „behaart“ sind, ein wenig über die natürliche Form hinaus arbeiten, wenn ich sie betonen will. Ich finde das nicht weiter tragisch, solange es dem Betrachter nicht mit einem lauten „Hallo! Ich bin aufgemalt! Schon gesehen?!?“ in’s Gesicht springt.
Man sollte sie nur nicht zu kurz stutzen, sonst entstehen Löcher. Aber du hast deine Brauen sowieso hervorragend unter Kontrolle :) Wie du schon sagst, es sollte nur nicht zuuuu heftig sein, für mein Ästhetik Empfinden. Was mich bei artsy fartsy Looks aber auch nicht davon abhalten würde, Monsterbrauen zu pinseln :D
Oh Gott, ich liebe deine Beiträge. Du bist so lustig. :D
Und du hast absolut recht. Bei diesen ganzen super kantigen Gradient-Brauen wundere ich mich auch jedes mal und denke „Das willst du nicht!“.
Hahaha die Bilder!!!
Aber Brauen sind ja echt so ne never ending story…
Ach ja und was ich noch beitragen will, weil ich diesen Fehler gemacht habe und jetzt mit den verblassenden Überbleibseln leben und arbeiten muss: Permanent Make up… mittlerweile meine größe Beautysünde, die ich je begangen habe. Es gibt kaum jemanden, der damit gut aussieht…
Du eh gut mit ihnen arbeiten! Wie ist das mit Permanent MU, verblasst das jemals vollständig?
Ganz großartig, der Post. Bis auf das erste Bild, das ist verdammt gruselig!^^
Dann hat es seinen Zweck erfüllt!!
Supergut, vor allem das erste Bild ist ja hammerhart!! :-)
Habe neulich auch einen Post über Augenbrauen gemacht und gerade Utnerschiede gezeigt von „gar nix machen“ zu „Brauen leicht betonen“ – gewaltiger Unterschied! Und diese akkurat schwarz-gemalten Brauen auf Insta finde ich auch furchtbar… alles perfekt im 90Grad-Winkel…. total dämlich!
Meine Rede :)
Deine Bilder sind der Hammer. Krass, wie „man“ ohne Brauen aussieht. Ich kann aber aus leidiger Erfahrung sagen, egal ob nun rasiert oder zupft, die Härchen wachsen nach und wachsen und wachsen und wachsen. Zumindest bei mir. -.-
An sich sehe ich das Thema ähnlich, nur – warum sollten rasierte Härchen nicht nachwachsen? Das kann beim Zupfen der Fall sein, weil man das Haar ja samt Haarwurzel ausreißt, aber die Haarwurzel interessiert es doch nicht die Bohne, ob man die Haarspitze abschneidet.
Siehe Kommentare weiter oben. Ich weiß nur, dass man das im Krankenhaus meiner Mama nicht machen darf, also wird etwas dahinter stecken. Wie sich das beim Einzelnen aber auswirkt – da ist jeder verschieden! Ich will’s nicht herausfinden ;)
Siehe Kommentare weiter oben. Ich weiß nur, dass man das im Krankenhaus meiner Mama nicht machen darf, also wird etwas dahinter stecken. Wie sich das beim Einzelnen aber auswirkt – da ist jeder verschieden! Ich will’s nicht herausfinden ;)
Sehr coooler Post :D das Bild am Anfang ist so lustig aber auch so gruselig :D geil
Danke :)
Sehr coooler Post :D das Bild am Anfang ist so lustig aber auch so gruselig :D geil
Ja, ich gestehe: ich schneide mir meine Brauen oben rum ab!
Meine Brauen sind sehr borstig und widerspenstig und machen, was sie wollen, wenn ich sie nicht trimmen würde. Von daher bin ich damit ganz zufrieden.
Ich mag diese extrem gezogenen, unnatürlichen Brauen mit Ombré-Effekt und scharfen Kanten auch nicht so gern. Manch einer wird meine nachgezogene Form auch nicht mögen, aber mit gefällt es halt am besten so.
Ich denke, das ist immer so eine Sache, allgemeine Hinweise zu geben, weil ich der Meinung bin, dass die Augenbrauen auch echt persönlicher Geschmack und Stil sind.
Ich finde übrigens, dass dir die stärker nachgezogenen Brauen auch ganz gut stehen. Vielleicht einen Ticken weniger Kontur, aber sonst passt das auch zu deinem Gesicht.
Danke! Für bestimmte Looks ziehe ich sie auch gerne stärker nach. Es muss halt passen. Aber dieses absolut glattgebügelte Photoshop Etwas, das man auf Instagram öfter sieht, finde ich erschreckend!
Das ist kein Schönheitsideal, das ich verfolge. Wenn man total drauf steht – wieso nicht? Jedem das Seine und mir das Meine :D
Ja, ich gestehe: ich schneide mir meine Brauen oben rum ab!
Meine Brauen sind sehr borstig und widerspenstig und machen, was sie wollen, wenn ich sie nicht trimmen würde. Von daher bin ich damit ganz zufrieden.
Ich mag diese extrem gezogenen, unnatürlichen Brauen mit Ombré-Effekt und scharfen Kanten auch nicht so gern. Manch einer wird meine nachgezogene Form auch nicht mögen, aber mit gefällt es halt am besten so.
Ich denke, das ist immer so eine Sache, allgemeine Hinweise zu geben, weil ich der Meinung bin, dass die Augenbrauen auch echt persönlicher Geschmack und Stil sind.
Ich finde übrigens, dass dir die stärker nachgezogenen Brauen auch ganz gut stehen. Vielleicht einen Ticken weniger Kontur, aber sonst passt das auch zu deinem Gesicht.
Deinen Post und deine Bilder zu dem Thema finde ich genial!
Danke!! :)
Die Monobraue hahahah Das sieht total echt aus :D
Sehr geil geschrieben!! ich habe immer über meine natürlichen Augenbrauen geflucht, da sie so dick waren. Aber vielleicht fange ich sie mal an zu lieben ;)
Lieben Gruß Miri
Sehr geil geschrieben!! ich habe immer über meine natürlichen Augenbrauen geflucht, da sie so dick waren. Aber vielleicht fange ich sie mal an zu lieben ;)
Lieben Gruß Miri
also das erste bild ist ja mal der oberwahnsinn!
wie hast du denn das gemacht?
ich bräuchte auch mal einen crash kurs für meine brauen, die mögen einfach nicht wachsen :(
Magiiiieee :D Ne Schmarn, einfach Fotobearbeitung :) Vielleicht wäre ein Brauenwachstumsserum was für dich?
Richtig geiler Post! Finde es echt stark, dass du dich selbst nicht so ernst nimmst und so viel Spaß hast. Besonders die Monobraue hat es mit angetan ^^ Die sieht man aber leider viel zu oft – besonders im Urlaub in eher südlichen Regionen.
Danke! Das ist finde ich auch wichtig, dass man über sich selbst lachen kann. Mag ich bei anderen Menschen sehr gerne!
Ich sehe das wie du. Einmal habe ich mich an die Anleitungen gehalten und mehr gezupft und ich fühlte mich total unwohl. Ja, ich habe breite Augenbrauen und mag sie natürlich lieber (auch bevor es „in“ wurde und alle mit Strichen rumliefen). Ich benutze fast nie etwas für die Augenbrauen, da mich einmal mein Patenkind gefragt hat, was ich mit meinen Brauen gemacht hätte, als ich einen Brauenstift verwendet habe (Kindermund tut Wahrheit kund)…
Höchstens mal das gefärbte Brauengel von Alverde, damit kaschiere ich eine Stelle an der keine Haare wachsen, obwohl da keine Narbe ist.
Liebe Grüße!
irgendwie bist du hässlig sorry deine nase ist viel zu groß für das gesicht tut mir leid und auch die lippen sind viel zu dick :o ist ja nur eine meinung.
Was für’n armseliger Mensch bist’n du?? Mit Rechtschreibung hast du’s aber auch nicht so..
Dumme Meinung.
Ich finds ganz schön, zur Abwechslung eine natürliche (was nicht ´hässlich´ heißen soll, im Gegenteil) Bloggerin zu sehen anstatt der ganzen zur-Unkenntlichkeit-gephotoshoppten schminki schminki Barbiepüppchen.
+
Die Monobraue rockt
Na und? Als hätte sie sich das ausgesucht.
Angelina Jolie zum Beispiel wurde früher wegen ihrer vollen Lippen gehänselt und gilt heute als eine der schönsten Frauen der Welt. :P
Ich bin beim Surfen durch das Internet auf deinen Blog gestoßen und finde das, was du machst richtig super!
„Eine Ode an die natürliche Augenbraue“ hat mir wirklich die Augen geöffnet, was meine Augenbrauen betrifft. Zurück zur Natürlichkeit – das ist auch mein Ziel! Zuvor zupfte ich / ließ ich mir die Augenbrauen sehr schmal zupfen – fast schon in eine „L-Form“ wie du sie lustigerweise bezeichnet hast. :P Zu meiner Schulzeit fand ich das schön, hatte aber leider auch nur wenig bis keine Ahnung von „vernünftigen“ Augenbrauen. Ich werde durch mein Mondgesicht immer um 2 bis 4 Jahre jünger geschätzt. Das stört mit 14 oder 15 Jahren natürlich sehr. Also, was lies ich mir blöderweise raten? Schmale Augenbrauen machen älter (taten sie letztendlich nicht wirklich :P).
Seit vergangendem Februar hat auch mich das „Fieber der natürlichen Augenbraue“ gepackt und lasse sie seit 3 Monaten wachsen. Anfangs war ich sehr optimistisch, da ich von Natur aus dicke Haare und lange Wimpern habe. Ich dachte mir: „Hey, dann habe ich hoffentlich bald meine dichten Augenbrauen von früher wieder zurück!“ Und tatsächlich: Sie fingen wieder an zu wachsen! – Allerdings nur oberhalb. Ich freute mich trotzdem, da ich dadurch wieder ein einigermaßen symmetrisches Gesicht hatte. Jedoch war das auch schon alles. Unterhalb der Braue wächst nur sehr spärlich etwas nach. Und dann auch nur unterhalb des „Schwänzchens“, was nur leider wieder weg soll. Mein Problem ist, dass sie an der vorderen Innenseite nicht mehr nachwachsen – und dort hatte ich ursprünglich welche. Dadurch ist jede Augenbrauen an sich einfach nur abgerundet, statt einen schönen weichen Bogen zu haben.
Ich habe bereits das Internet von oben bis unten abklamüsert, aber nichts Hilfreiches auf mein Problemchen gefunden, weswegen ich dich anschreibe. Du scheinst Expertin auf dem Gebiet zu sein, deswegen wollte ich dich zuerst um Rat bitten (Kosmetikerinnen haben bei mir leider mächtig verscherzt). Derzeit massiere ich die vordere Unterseite meiner Augenbrauen mit Rizinusöl ein, aber: Hilft das überhaupt? Oder gibt es eine andere Methode, die das Wachstum ankurbeln kann? Es kommt bald der Sommer und ich liebe es einfach, zu dieser Zeit ungeschminkt schwimmen zu gehen! Aber, ich schäme mich so für meine Augenbrauen… Sie sehen nur voller aus, wenn ich sie nach tusche – ungeschminkt sehe ich jedoch so aus wie vor 3 Monaten, da die nachgewachsenen Haare heller sind als das ehemalige „L“. Anders gesagt sieht man im ungeschminkten Zustand noch die alte Form und leider aber nicht die hart erkämpften neuen Härchen…
Ich hoffe sehr, dass du mir da weiter helfen kannst – dafür wäre ich dir wirklich unendlich dankbar! :)
Liebe Grüße ins schöne Bayern wünscht dir
Julia
Liebe Julia, erstmal vielen Dank für deinen Kommentar und den Einblick in dein Brauendrama!
Ich verstehe dich vollkommen, wenn du dich unwohl fühlst und auch, dass du Kosmetikerinnen nicht mehr vertraust. Leider zupfen die meisten VIEL zu dünn und das sieht nie gut aus.
Besonders der innere Teil der Braue ist schwierig nachzumalen. Oft haben die Mädels dann rechteckige Blöcke, statt eines graduellen Brauenanfangs.
Rizinusöl habe ich schon mal ausprobiert, hat mir persönlich aber nicht viel geholfen.
Ich habe mit meiner Mama zusammen ein Experiment mit dem Serum von M2 gemacht:
http://creamsbeautyblog.de/2013/11/lange-wimpern-und-volle-augenbrauen-aus-der-tube-funktioniert-das-3.html
Und WOW hat das gut geholfen. Leider ist das Serum sehr teuer, aber Realash oder Revitalash ist im Grunde das selbe Produkt. Du musst das Serum allerdings durchgängig anwenden, sonst verliert es seine Wirkung.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Vielen lieben Dank, Carina! Du konntest mir tatsächlich weiterhelfen. :)
Ich habe ein ähnliches Produkt von alverde gefunden, was etwas günstiger war. Laut Produktbeschreibung ist es ein Pflegeserum für längere, dickere und dichtere Wimpern – allerdings auch für Augenbrauen anwendbar. Nun heißt es abwarten und schauen, wie das Ergebnis wird.
Ich lasse dich wissen, wie das Produkt bei mir gewirkt hat, wenn du magst! :)
Liebe Grüße und Danke noch einmal! :)
Super, dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg damit!
Hallo, da melde ich mich wieder zurück!
Es ist nun knapp 6 Wochen her, seitdem ich dir das letzte mal geschrieben habe.
Das Produkt von Alverde hat bedingt geholfen. Meine Augenbrauenhärchen sind nun kräftiger geworden und haben ein schönes Aschblond angenommen, wodurch man sie jetzt auch im ungeschminken Zustand sehen kann! Etwas länger sind sie auch geworden. Dadurch bin ich endlich meine hässliche „L-Form“ los und die Augenbrauen beginnen jetzt mit einem graduellen Brauenanfang. Ich bin wirklich glücklich, obwohl ich meine alte dicke Form wahrscheinlich nie wieder von Natur aus herstellen kann.
Ich bin nun noch am Überlegen, ob ich daher das Serum von M2 verwenden werde, denn im Vergleich zu anderen Produkten scheint dieses nicht nur bereits vorhandene Härchen zu verstärken, sondern auch neue zu „erschaffen“, oder? Hierzu wollte ich dich fragen, ob ich das M2 Brauenserum verwenden soll oder ob ich auch das Wimpernserum für meine Augenbrauen verwenden kann? Ich habe mir sagen lassen, dass das Wimpernserum schneller wirkt als das Brauenserum. Aber es sind doch zwei verschiedene Produkte für zwei unterschiedliche Partien. Oder kann ich ohne bedenken das Wimpernserum verwenden?
Auf Amazon habe ich das M2 Serum für ca. 91 € entdeckt. Der Rabatt spricht dafür, dass ich es mir hole. :) Der Nachteil ist ja der (das hast du bereits auch schon erwähnt), dass nach Absetzen des Produkts die Härchen wieder ausfallen, was auf Dauer wohl mein Portemonnaie belasten wird. :D In einigen Rezensionen stand, dass die Augenbrauen nach dem Absetzen noch schlimmer aussehen als vorher – stimmt das?
Entschuldige bitte, dass ich dir so viele Fragen stelle. Ich habe mir M2 bisher nur noch nicht gekauft, weil diese offenen Fragen noch ungeklärt geblieben sind. Hinzu kommt der Preis, der mich zögern lässt und noch vom Kauf abhält. :D
Ich hoffe, du hast vielleicht ein paar Antworten auf meine Fragen – darüber würde ich mich riesig freuen! :)
P.S.: Du gibst wirklich hilfreiche Tipps. Mach weiter so!
Vielen Dank für das Update, ist ja sehr interessant! Wie du im Post oben sehen kannst, hat das Brauen Serum bei meiner Mama sehr gut geholfen, aber auch nur so lange, wie sie es benutzt hat. Danach sind ihre Brauen aber nicht „schlimmer“ geworden als vorher.
Theoretisch denke ich schon, dass man ein Wimpernserum auch für die Brauen verwenden kann, habe es aber noch nicht selbst ausprobiert. Ich teste momentan auch das Realash Wimperserum, das kostet nur 50€. Vielleicht wäre das eine gute Alternative für dich? Ich plane für Ende August einen Bericht, ob das Serum bei mir wirkt, den kannst du dir ja dann anschauen :)
Hey Carina, ich bin aus Langeweile nach jahrelanger Beautyblog-Abstinenz auf deinen Blog gestoßen und les mich grad so durch 5 Jahre Creams Beautyblog :D du hast echt nen tollen Blog und wirkst sehr sympathisch und meiner Meinung nach hast du dich richtig „gemacht“ in den letzten Jahren, also vorallem foto- und blogdesignmäßig. Ich finds immer ganz lustig wenn ich auf neue Blogs stoße mir die Blog-Entwicklung anzuschauen. Thumbs up for you, girl :)
Zu deinem Post muss ich sagen, ich finde dich hinreißend mit Sharpiebrauen! ich steh sowieso auf diesen krass-unnatürlich-akkuraten Look, aber bei dir sieht es gar nicht mal sooo unnatürlich aus wie man das von Instagram AMU Collagen kennt. Auch dein Instagram-Starlook gefällt mir sehr gut, vorallem die Ombre Lips dazu, woooahh *_*
Ich hab mir ne Mischung aus zupfen und rasieren bei meinen Brauen angewöhnt. Die dunklen Ausreißer zupf ich und rasier danach die Kanten noch mal nach, ich hab unglaublich viel feine, unsichtbare Härchen um meine Brauen, da geht rasieren einfach einfacher xD danach reicht mir meistens mein Brauenstift, wenns etwas „mehr“ sein darf auch noch n bissi Brauenpuder drüber. Leider habe ich von Natur aus unterschiedliche Bogenformen und die auszugleichen kann einen verzweifeln lassen (ich bekomm ja nichtmal zwei gleichaussehende Eyelinerwings hin :D) Hast du da vielleicht nen Tipp?
Ansonsten wünsch ich dir noch nen schönen Tag, ich schau ab jetzt öfter mal hier vorbei!
LG Cathy
(ich hoffe es ist nicht allzu weird dass ich jetzt einen Post von vor über einem Jahr kommentiere ;) )
Ich bin der Meinung, dass eine Augenbraue immer natürlich wirken sollte. Sie sind zwar die Rahmen für das Gesicht, aber letzten Endes sollte die Form, die Erscheinung der Augenbraue dem Gesicht angepasst werden. Danke für die vielen schönen Beiträge hier … das inspiriert und motiviert. Lieben Dank!
Alles Quark :D Ich bin so ein Alien und lebe ohne Augenbrauen und Wimpern und ich lebe gut. Das was du und viele tausend andere Frauen zelebrierst dient nur Menschen die viel Wert auf ihr Äusseres legen und somit dem Trend der „Norm“ folgen. Es gibt auch tatsächlich Menschen die dem nicht folgen und keinesfalls Monster sind. Sondern aus unterschiedlichen Gründen keine Haare haben. Ich trage seit 2009 eine Glatze und ich kann mich weder über zu wenig Komplimente noch dumme Kommentare beschweren. Es geht im Leben darum, dass man sich findet und nicht sich einer Norm anzupassen, die von Außen auferlegt wird. So gesehen punktest du wahrscheinlich bei Menschen die genauso viel auf ihr Äusseres legen. Das ist die Mehrheit. Herzlichen Glückwunsch in einer angepassten Gesellschaft. Für die Jenigen die auf Authentizität und Individualität achten und auch danach leben. Ist dein Blogbeitrag so wichtig wie ein weißes Fussel auf einem weißen Pullover…
Das musste ich los werden.
Grüße aus dem Norden von einem, wie du schreibst Alienmonster :D
Schade dass du den Blogpost als feindlich aufnimmst. Er war rein lustig und sarkastisch gedacht und es war nie meine Intention, jemanden mit körperlicher Beeinträchtigung damit anzugreifen.
Sehr guter Beitrag! Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.