Il Makiage Woke Up Like This Foundation – Ist es möglich, online die perfekte Foundation Farbe zu finden?
Affiliate Links * / selbstgekauft
Il Makiage Woke Up Like This Foundation Produktversprechen:
„Woke Up Like This“ Foundation verbessert mühelos das Hautbild und sorgt für ein makelloses, natürliches und mattierendes Finish. Sie glättet die Haut und lässt sie ebenmäßiger erscheinen. Dank einer modernen, innovativen Rezeptur, passt sie sich unterschiedlichen Lichtverhältnissen optimal an und vermindert das Auftreten von dunklen Flecken und Poren.
Die ultraflüssige Beschaffenheit der Rezeptur ermöglicht ein mehrfaches Auftragen und bietet ultimative Anpassungsfähigkeit. Dadurch wird sie eins mit der Haut und garantiert eine mittlere bis starke Abdeckung für einen tadellosen, einheitlichen Teint.
Das beinhaltende optisch-korrigierende Pulver lässt feine Linien, Rötungen und Unreinheiten unsichtbar werden, während lichtstreuende Partikel den Fokus von allen Unvollkommenheiten ablenken.
Sauberes Auftragen und leichte Textur – für eine angenehme Verwendung.
- 50 Nuancen
- 30 ml / 46 EUR
ENTHÄLT MÖGLICHERWEISE: Ci 77891 (Titandioxid), Ci 77492 (Eisenoxide), Ci 77491 (Eisenoxide), F Ci 77499 (Eisenoxide), T-Butylalkohol, Alkohol.
Links mit Foundation – rechts ohne:
Il Makiage Woke Up Like This Foundation – Mein Eindruck:
Das Besondere an der Il Makiage Woke Up Like This Foundation ist, dass es sie ausschließlich online zu kaufen gibt. Mit einem Quiz soll die perfekte Foundation Farbe ermittelt werden, ohne dass man sie im Geschäft ausprobieren muss. Es wird der eigene Hauttyp abgefragt, die gewünschte Deckkraft und Finish, einige Hautton Referenzfotos, Untertöne, liebste Auftragsmethode, Referenzfoundations und einiges mehr.
Hat man die Fragen alle durch, kommt man zur Woke Up Like This Foundation. Hier gleich mein erstes, großes Fragezeichen:
Wieso wird abgefragt, welches Finish und welche Deckkraft ich bevorzuge, wenn es bisher nur DIE EINE Foundation im Sortiment gibt?
Das ergibt vielleicht Sinn, wenn das Foundation Sortiment in Zukunft erweitert wird, aber momentan dient dies wohl nur zur Marktforschung.
Das Ergebnis der Umfrage gibt es nach der Eingabe der eigenen E-Mail Adresse. Mein Match war Farbton 020 (die vierthellste Nuance), den ich auch bestellte. Auf Instagram sah ich oft die Werbung, in der sich völlig begeisterte Menschen den perfekten Farbmatch auftrugen. Das und über 180.000 begeisterte Bewertungen schürten meine hohen Erwartungen!
Tatsächlich passt die Foundation in 020 mit neutralem Unterton sehr gut! Die Foundation ist mittel bis aufbaubar pigmentiert und hat eine leicht verteilbare Konsistenz. Das kommt vermutlich vom hohen Alkoholgehalt, der mir beim Auftrag in der Nase liegt. Die Foundation deckt Rötungen und Unreinheiten ab und gleicht die Haut aus. Das Finish ist sehr matt, was ich an meiner Haut nicht so mag, aber für ölige und Mischhaut geeignet ist.
Wie bei matten Foundation auf meiner Haut üblich, setzt sie sich an den Nasenflügeln und kleinen Härchen ab. Nicht extrem, aber bei genauem Hinsehen erkennbar. Die Haltbarkeit war durchschnittlich bei circa 8 Stunden, am Kinn hatte sie sich dank Maske größtenteils abgetragen.
Wie ihr vielleicht rauslesen könnt, bin ich weder enttäuscht noch begeistert. Die Il Makiage Woke Up Like This Foundation ist eine solide, matte Grundierung, aber für den Preis von 46 EUR erwarte ich mir mehr WOW Effekt. Das Novum des Online Quiz und die spektakulären Instagram Videos finde ich durchaus spannend. Für ein ähnliches Endergebnis würde ich euch eher die Catrice HD Liquid Foundation empfehlen!
Die Retoure
Da ich nicht zu 100 % mit der Foundation zufrieden war, retournierte ich sie. Der Prozess war sehr einfach und sobald ich das Paket aufgegeben hatte, war die Erstattung auf meinem Konto. Ein großer Pluspunkt für den Kundenservice! Sollte euch die Foundation also nicht gefallen, könnt ihr sie easy zurückgeben.


Foundation auftragen – meine ultimativen Tipps & Tricks
7 Kommentare
Ich habe die Foundation auch gekauft und bin restlos begeistert. Die Farbe passt super und das finish ist grandios. Für mich ideal. Habe bereits die 2. Flasche bestellt.
Super, freut mich sehr für dich!
Danke für den Test!
Ich habe den Test auch gemacht, habe etwa deinen Hautton und habe den 600er rausbekommen. Da sah ich direkt, dass der nicht passt!
Tatsächlich hoffte ich, dass du das testest, so muss ich mir das nicht antun.
Tatsächlich habe ich noch nie eine Foundation gehabt, die mich wir ich überzeugt… Nur, wie immer, ein koreanisches Produkt. (Ja, ich bin da ganz extrem. 😁)
LG
Jen
Koreanische Teintprodukte sind auch sehr schön, ich liebe meine Missha BB Cream!
Absolut, für mich geht nichts über Missha. :-)
Der Hype ist bisher an mir vorbei gegangen. 😁
Ich habe kürzlich die L’Oreal Skin Paradise getöntes Feuchtigkeitsfluid entdeckt. Reicht mir absolut von der Deckkraft, ist unkompliziert im Auftrag und zaubert einen schönen Teint. Und ich merke sie nach dem Auftrag nicht mehr, das finde ich auch wichtig. Und sie hält sehr gut unter der Maske.
Das habe ich auch gerade im Test, nachdem das PR Sample, das mir zugeschickt wurde, zu dunkel war. Jetzt habe ich sie mir im hellsten Ton gekauft und bin sehr happy mit ihr!