Eine Woche ohne Hose?! Eine Herausforderung für mich!
Nein, natürlich bin ich nicht nackelig durch München gelaufen (obwohl mir seltsamerweise immer wieder Menschen unten ohne in der Fußgängerzone begegnen). Ursprung der Challenge ist meine Vorliebe zu Hosen. Ich trage zu 98 % Skinnyjeans oder Jogginghosen im Alltag.
Dabei bewundere ich Frauen, die Röcke, Kleider und High Heels im Alltag tragen! Ich bin oft einfach zu faul mir morgens eine Strumpfhose anzuziehen, die Beine zu rasieren oder auf schmerzhaften Sandalen zu laufen. Deshalb greife ich zur langen Hose und muss mir keine Gedanken über mein Outfit machen. Das bereue ich dann spätestens in der Ubahn, wenn Frauen um mich herum richtig schick gekleidet sind (Haltestelle: Odeonsplatz :D ). Wenn ich mich dann alle Jubeljahre schick kleide, fühle ich mich selbstbewusster und automatisch schöner.
Ein guter Grund, um aus meiner Hosen-Routine auszubrechen und eine Fashion Challenge zu starten! Eine Woche lang habe ich keine Hose getragen und all meine Kleider und Röcke aus dem Schrank hervor gekramt:
Montag
KLEID* – KETTE* – SCHUHE*
Dienstag
TOP* – ROCK* – SCHUHE* – SONNENBRILLE*
Mittwoch
TOP* – STRICKJACKE* – ROCK* – PUMPS*
Donnerstag
KLEID* – PUMPS* – SONNENBRILLE*
Freitag
TOP* – KETTE* – ROCK* – BALLERINAS*
Das Fazit zur Ohne Hose Fashion Challenge:
Ein Kleid- und Rockmensch werde ich wohl nie werden. Dazu finde ich Hosen zu praktisch. Die Challenge war aber eine tolle Erfahrung für mich, um aus meiner Routine rauszukommen. Ich möchte mich viel öfter einfach mal so schicker anziehen und das tragen, was mir gefällt. Warum auf besondere Anlässe warten? Wenn ich ein schönes Kleidungsstück im Schrank habe, will das auch ausgeführt werden!
Wäre die Ohne Hose Fashion Challenge auch etwas für euch?
Welches Outfit gefällt euch am besten?
38 Kommentare
Ich find eindeutig Dienstag am Besten! Schön waren alle Outfits, aber der „coole Look vom Dienstag schaut irgendwie am passendsten zu dir aus… Liegt aber vielleicht auch daran, dass du sonst auch eher sportliche oder bequemere Kleidung zeigst…
Danke! Damit habe ich mich auch am wohlsten gefühlt!
Oh Gott voll süße Idee! Ich trag‘ auch oft Hosen, wenn ich mir keine Gedanken über mein Outfit machen will… Ich liebe aber meinen schwarzen Basic Rock von H&M, der passt einfach zu allem, ist bequem und trotzdem schick.
Dienstag gefällt mir übrigens am besten. Der Rock ist toll!
Dankeschön!
Hallo Carina,
ich finde Kleider ja super bequem und auch richtig unkompliziert. Einfach drüber werfen und gut. Strumphosen anziehen wird zwar auch nie eine meiner liebsten Tätigkeiten, geschweige denn mein liebstes Kleidungsstück, aber man kann ja nicht alles haben. Röcke finde ich jetzt nicht so toll, da ich nie weiß, wie ich sie kombinieren soll. Das ist bei Kleidern so viel einfacher. Ich trage meist Ballerinas dazu oder im Winter eben Stiefel, die ich im Büro dann gegen Pumps tausche (ich habe ungefähr 6 Paar Pumps im Büroschrank :-) )
Liebe Grüße vom Karolinenplatz ;-)
Alexandra
Oh eine Nachbarin :D wir haben im Büro auch einen eigenen Schuhschrank!
Ich trage ja schon seit 4 Jahren oder so keine Hosen mehr. :D Ich besitze auch keine. Ich trage nur noch Kleider, Röcke und Leggings :)
Kann mir dich auch mit Hose nicht vorstellen! :D
lustig, ich dachte auch gerade: uff, für mich wäre es viel schwieriger, überhaupt mal eine hose zu anzuziehen :D
ich trage auch seit bestimmt 5 jahren nur noch kleider und röcke… die einzigen ausnahmen sind seit ein, zwei jahren diese culotte-hosen, die meist ja eher schon als hosenrock durchgehen… davon besitze ich aber auch nur 2 stück. und vielleicht noch 3 jumpsuits. aber hosen im normalen sinne? ich kann mich nicht mal mehr dran erinnern, wann ich da zuletzt eine getragen habe… :D
Danke für die Inspiration! Dein Montagskleid hab ich ähnlich im Schrank, das zieh ich morgen an.
Sieht bestimmt super aus!
Mein Favorit ist das dienstags outfit!!
Toll!
So eine Challenge ist eine super Idee um aus dem Alltagstrott auszubrechen!
Noch besser hätte ich sie allerdings mit aktuellen Herbstoutfits gefunden. Im Sommer trägt man ja oft automatisch mehr Röcke und Kleider zu Sandalen. Jetzt zur Strumpfhosenzeit ist dass schon schwieriger.
Challenge accepted :D
Am besten gefallen mir Outfit 1 und 3. Wahnsinnig schick. In gewisser Weise mache ich auch gerade diese Challenge, aber das liegt in erster Linie an meiner neu entdeckten Liebe zu Röcken und bunten Strumpfhosen. Außerdem muss ich einen kleinen Ausgleich zu meinen sehr kurzen, dunklen Haaren, die ausgesprochen igelig abstehen und meinem dezenten Make Up schaffen- kurz: Im Hoodie mit skinny Jeans werde ich in regelmäßigen Abständen für einen Jungen gehalten.
Es geht mir übrigens auch so, dass ich mich in schickeren Outfits automatisch besser und selbstbewusster fühle.
LG
An bunte Strumpfhosen habe ich mich bisher noch nicht getraut :D
Guten Morgen,
die Outfits sind alle richtig schön. Am allerbesten gefällt mir das graue Kleid :). Ich bin ein absoluter Rock und Kleidermensch. Hosen ziehe ich so gut wie nie an, aber so schick sehe ich trotzdem eher selten aus .
LG
Anastasia
Hallo Carina,
ich bin auch eher der Hosentyp, habe aber auch einige Röcke im Schrank hängen. Habe für den Herbst, Winter jetzt einen langen Rock gesucht der eher schlicht ist aber auch nicht zuu schlicht ;) Habe ich aber so gut wie keinen gefunden bei den gängigen Onlineshops. Finde dein Outfit mit dem langen grauen Rock und lila Bluse super! Weisst du schon wie du es an kalten Tagen machen wirst?
LG
Für kalte Tage habe ich eine wunderbare Thermostrumpfhose. Dann entfällt auch das Rasieren der Beine, ist also deutlich einfacher als im Sommer ;)
Alle Outfits stehen dir hervorragend liebe Carina :)! Der Maxirock gefällt mir wohl am besten, ich greife auch aus Faulheit morgens zur Hose, mag mich aber auch in Röcken oft viel lieber :)
LG :)
so cool! klasse Aktion und ich mag besonders den dienstags Look!
Danke!
Mittwoch bis Freitag sind meine Favoriten :)
[Und das Vorschaubild! Ich musste richtig lachen, als ich auf Twitter das „ohne Hose“-Bild entdeckte :D]
Hehe :D
Mit gefallen Donnerstag und Freitag am besten. Welches ist Dein Favourit?
Kennst Du die Dame vom Blog „Crafteln“? Die geht seit Jahren nur noch in Kleidern, fing auch mit so einer Challenge an.
VG, Alexandra
Mein Favorit ist das lila Top mit grauem Rock :) Den Blog kenne ich noch nicht, vielen Dank für den Tipp!
Montag und Mittwoch sind meine Favs!! Super schönes Kleid und die High Heels sind der Hammer! Und am Mittwoch gefällt mir der Rock wahnsinnig gut.
Ich versteh dich sehr gut was Röcke und Kleider angeht – vor allem wenn es nicht gerade Sommer ist, finde ich es auch super anstrengend, sich dafür zu kleiden… Leggings/Strumpfhose, Rolli und dann Kleid, Rock… irgendwie zu viele Schichten ^^
Finde aber eine Rock-Turnschuhe-Kombi auch gelungen :)
Wegen Beine rasieren, da sch….. ich manchmal auch im Sommer drauf bzw ich waxe, da muss ich halt warten, bis die Härchen lang genug sind. Aber bei mir sieht kaum jemand auf die Füße…
Hallo Carina. Outfit 1 gefällt mir supergut an dir und würde mir mich auch reizen. Ich bin auch eher ein Hosenmensch wobei ich finde, dass man auch in diesen superschick aussehen kann.
LG Amalia
Krasse Challenge! Ich glaube, da wäre ich raus :)
Übrigens gefällt mir das Mittwochs-Outfit am Besten!
Probier’s doch mal aus!! :)
Haha wie witzig, ich finde Kleider wesentlich einfacher zu stylen als Hosen. Ich muss mir um die Kombination keine Gedanken machen, einfach Strumpfhose und Schuhe an, fertig.
Schöne Outfits :) Ich mag das erste am liebsten.
Ich bin gar kein rock+kleid Mensch, ich besitze sowas nicht mal. Und auf Arbeit darf ich das nicht tragen, weil Kleiderordnung Labor das verbietet. Einmal wollte mich wer überreden, auf ner Messe ein Dirndl zu tragen. Das hab ich ausgesessen und musste es dann nicht machen, da war ich erleichtert.
Ich würde eher eine blusen challenge machen. Ich finde die sehr schick, aber ich hab meistens keine lust, die anzuziehen, weil stretchpullis bequemer sind.
Das ist doch eine tolle Idee! Ich liiiiebe Blusen, damit sieht man immer schick aus!
Jeden Tag siehst du klasse aus! :-) Top Outfits hast du ausgewählt, am Montag steht dir das Outfit aber am besten!
LG
Anna
Danke liebe Anna!
Klasse Idee und mir gefällt der Dienstag gefolgt vom Montag am besten. Die lila Bluse steht dir sowieso super und zusammen mit dem Rock passt das einfach toll zu dir.
Ich mag selbst auch gern Röcke, gerade im Winter mit (Thermo) Strumpfhosen und Stiefeln kombiniert :top:
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Carmen
Sehr cooles Experiment, das ich auch mal machen müsste. Kleider trag ich nur im Hochsommer. Im Winter bin ich zu sehr Frostbeule. Beinfrei und dann noch Dekolletee? Brrrrrr! Ich bin aus rein praktischen Gründen fast immer nur mit Hose unterwegs…
Mir gefällt dein Outfit vom Mittwoch sehr sehr gut. So einen Rock könnte ich mir an mir auch vorstellen… auch wenn ich fast nie Röcke trage, weil sie mir ständig hochrutschen -.- Mein Problem mit Röcken ist dass ich einfach nie weiß, welche Oberteile ich anziehen kann. Ich trag normalerweise lange Oberteile um das Bäuchlein zu bedecken und etwas größer auszusehen. Aber das geht mit Röcken praktisch nicht.
Im Winter liebe ich meine Thermostrumpfhose! Die hält teilweise besser warm als so manche Skinny Jeans! ;)