Carina Teresa Beauty Blog
  • Make-Up
    • Beauty Review
    • Make Up Looks
    • Tipps, Tricks & Tutorial
    • Nagellack
    • Rabatte & Shopping
  • Make-up & Hair Artist
  • Beauty Trends
    • News & Trends

      Carinas Beauty News #394

      15/05/2022

      News & Trends

      Carinas Beauty News #393

      17/04/2022

      News & Trends

      Carinas Beauty News #392

      20/03/2022

      News & Trends

      Carinas Beauty News #390

      03/12/2021

      News & Trends

      Carinas Beauty News #389

      19/11/2021

  • Skincare
    • Meine Hautpflege Routine
    • Niacinamid
    • Hyaluronsäure
    • Säurepeeling (AHA & BHA)
    • Vitamin C
    • Retinol
    • CBD
  • Drogerie
    • Reizarme Hautpflege
    • Make-up Starterset Teint
    • Make-up Starterset Augen
    • Essence
    • Catrice Cosmetics
    • L’Oreal Paris
    • Kiko Milano
    • Maybelline
    • NYX Cosmetics
    • Sleek MakeUP
    • e.l.f. Cosmetics
Beauty ReviewTipps & Tutorials

Schminkzimmer Tour – meine Make-Up Aufbewahrung

von Carina 19/04/2020
von Carina 19/04/2020
4,5K

 

Schminkzimmer Tour – Fotostudio Setup und Make-Up Aufbewahrung

 

5 Monate nach der Rückkehr aus meiner Weltreise möchte ich euch den aktuellen Status meines Schminkzimmers zeigen. Es ändern sich laufend Kleinigkeiten, aber im Großen und Ganzen kann ich mit den aktuellen Einstellungen sehr gut arbeiten.

Da ich das Zimmer vor allem auch für meine Blogfotos nutze, geht der Zweck vor Schönheit. Ich hatte euch auf Instagram schon gewarnt, dass euch bei meiner Schminkzimmertour eher ein funktionelles Studio erwarten wird, als ein rosa Püppchenzimmer. Klar sind die vielen Lampen und Kabel nicht pinteresttauglich, aber sie lassen sich nicht vermeiden, wenn ich die bestmöglichen Fotos für meinen Blog schießen möchte.

Wichtig ist mir dabei, dass ich vom Sonnenlicht unabhängig bleibe. Deshalb habe ich den Tisch vom Fenster weggestellt, an die lange Wand und arbeite ausschließlich mit künstlichem Licht.

 

enthält Affiliate Links*

Schminkzimmer Tour

 

Der Schminktisch ist Besta Burs von Ikea. Er ist 120 cm breit, sehr minimalistisch und hat zwei große Schubladen. Ich habe mir zusätzlich noch eine Glasplatte für die Auflage zugelegt, damit die Oberfläche des Tisches nicht verkratzt und sich leichter reinigen lässt.

 

Schminkzimmer Tour

 

Als Pinselhalter benutze ich zwei aufgebrauchte High End Kerzen. Ihr könnt die Wachsreste entweder mit kochendem Wasser oder in der Mikrowelle entfernen!

 

Schminkzimmer Tour

 

Schminkzimmer Tour – die Beleuchtung

 

Die beiden LED Fotoleuchten* sind meine Hauptlichtquelle. Warme und kalte LEDs lassen sich unabhängig voneinander einstellen und dimmen, sodass ich die Lichtfarbe individuell auf den Look einstellen kann. Meistens arbeite ich aber ausschließlich mit neutralem Licht.

Links und rechts stehen noch zwei Softboxen, über mir eine Spotlight LED Lampe und hinter mit zwei Lampen zur Beleuchtung des Hintergrunds und meines Kopfes. Ich liebe es, mit meiner Beleuchtung zu spielen und probiere ständig neue Einstellungen und Winkel aus!

 

 

Auf meinem Schminktisch habe ich meine Basics jederzeit griffbereit, die ich jeden Tag verwende. Von Foundations, Concealer, Blushes und Highlighter habe ich jederzeit etwa 2-4 Stück in meiner Auswahl und wechsele je nach Tagesform durch.

Im schrägen Stifthalter bewahre ich meine Kajale, Mascaras und Cremelidschatten auf, um so sofort die jeweilige Nuance zu erkennen.

 

Schminkzimmer Tour

 

Schminkzimmer Tour – Make-Up Aufbewahrung

 

Zu meiner Rechten steht die MUJI Acrylbox mit 5 Schubladen. Eine schweineteure Anschaffung, mit der ich aber sehr zufrieden bin. Wenn ihr euch ein paar Euro sparen möchtet, empfehle ich diese Alternative*.

Mir gefällt an der Box besonders gut, dass ich auf einen Blick sehe, was sich in den Schubladen befindet. Die Höhe der Schubladen ist perfekt für Lippen- und sonstige Beautystifte.

In meiner Box lagere ich zwei Schichten Lippenstifte und -glosse, meine knallbunten Eyeliner, Lipliner, Augenbrauen und Colourpop Lidschatten.

 

Schminkzimmer Tour

Schminkzimmer Tour

 

In den beiden großen Schubladen des Tisches befinden sich meine Teintprodukte. Als großer Freund von Foundations befürchte ich, dass meine Sammlung die Schubladen bald sprengen könnte und ich sie in die Alex Kommoden auslagern muss!

Immer in Greifnähe sind meine liebsten Foundations nach Sommer und Winter (dunkel / sheer und hell / deckend) sortiert. Meistens wechsele ich diese einmal pro Woche durch und stelle sie in die Teintbox auf dem Tisch.

 

 

 

In der anderen Schublade lagere ich alle Bronzer, Blushes, Highlighter und Cremeprodukte für den Teint. Immer dabei sind auch mein Eyeliner Spitzer, Bioderma, Wattestäbchen und -pads, eine Wimpernzange und eine Schere.

 

Schminkzimmer Tour

 

Schminkzimmer Tour – die Schubladen

 

Die schwarz-weissen Etiketten habe ich mit einem Labelmaker* erstellt – Achtung, das macht süchtig! Ich musste mich zusammenreißen, um nicht plötzlich alles zu labeln …

 

  • „Spielzeug“ – sämtliche PR Samples, alle Produkte, die ich in nächster Zeit ausprobieren möchte oder wieder aus meiner Sammlung hervorgeholt habe
  • „Paletten“ – meine Lidschattenpaletten. Besser wäre eine hochkant Aufbewahrung, allerdings suche ich hier noch nach einem passenden Ständer (auch auf Tinder)
  • „Nagellack“ – alle 35 Nagellacke meiner Sammlung, mit Pflege und Shellac Ausstattung
  • „Pinsel“ – die sauberen Pinsel, die ich gerade nicht benutze. Ich lagere sie lieber liegend in der Schublade, damit sie nicht verstauben

 

 

Zusätzlich zum Blogpost habe ich auch eine kurze Videotour durch mein Schminkzimmer gefilmt, in der ihr die Make-Up Aufbewahrung und meine Lampen in Aktion seht:

 

View this post on Instagram

A post shared by Carina Teresa (@carinateresa_com) on Apr 19, 2020 at 1:15am PDT

 

 

So sah mein Beautyzimmer noch vor 8 Jahren aus – gleiches Zimmer, deutlich mehr Chaos:

 

Schminkzimmer Tour 2012

 

 

 

Wo schminkt ihr euch jeden Morgen?

Wie würdet ihr euer Make-Up Zimmer einrichten?

AufbewahrungSchminktischSchminkzimmer
7 Kommentare FacebookTwitterPinterestEmail
Carina

33, aus München 💄 Seit 2009 Beauty Bloggerin aus Leidenschaft! 💄 Wimpernfetischistin - Anglophil - Make-up & Hair Artist - Businesslady - Bayerin - Weltreisende

Das könnte dich auch interessieren:

Braut Make-up aus der Drogerie 2023

Givenchy Prisme Libre Loser Puder Review

Catrice Nude Drop Tinted Serum Foundation Review

Viva Magenta Make-up – die Farbe des Jahres...

Das war mein Jahr 2022

Make-up Favoriten 2022

Kommentieren Antwort abbrechen

Speichere meinen Namen, Email und Website für meinen nächsten Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Merci Cherie!

7 Kommentare

Lila 19/04/2020 - 17:02

Leider kann ich vom Schminkzimmer und solchen Aufbewarhungen nur träumen. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal ein größeres Badezimmer haben werde, wo ich meine Schminke so verteilen kann, dass ich alles auf einem Blick habe. Aktuell liegt im Badezimmer eine einzige Kulturtasche die so mit den wichtigsten Sachen gefüllt ist und ständig rotiert wird. Der Rest meiner Schminke befindet sich in meiner Kommode und da in zig Boxen übereinander gestapelt. Ich vergesse schnell, was ich alles so habe, weiß aber trotzdem noch wo alles liegt.

Schon interessant, dass du da ein halbes Fotostudio hast. Mit dem Set Up am Schminkspiegel habe ich schon gerechnet, aber nicht, dass du noch so richtig große Soft Boxen und LEDs an der gegenüberliegenden Wand hast.

Lol, mein Pinselhalter war ebenfalls mal eine Kerze :D Er ist viereckig und da passt gaaaanz viel rein!

Ich weiß bis heute nicht, was ich von Acryllboxen halten soll. Einerseits sind sie praktisch weil man alles sehen kann – Andererseits würde genau das einen Overkill auslösen. Eigentlich würde eine durchsichtige Front oder eine gute Beschritung den selben Zweck erfüllen. 40-50€ für so ein bisschen Hartplastik sind ordentlich teuer. Ich find die Inlays in den Schubladen aber sehr praktisch. So was würde ich mir mal zulegen, sobald ich einen richtigen Schrank für mein Zeug habe.

Antworten
Carina 20/04/2020 - 11:37

Heute würde ich mir auch keine Plastikboxen mehr für 55 € kaufen :D Ich verstehe, was du meinst mit der Transparenz. Mir macht das allerdings nichts aus, ich habe meine Sachen gerne im Blick und brauche es nicht allzu geordnet und steril. Es soll zwar einigermaßen aufgeräumt sein, aber sobald ich ans Werk gehe, entsteht sowieso wieder Chaos.

Antworten
Valerie 20/04/2020 - 08:22

Hallo Carina, sehr cooles Schminkzimmer! Im Vergleich zu 2012 hast du viel weniger oder? Es sieht auf jedenfall struktuierter aus :) Ich habe auch mein eigenes Schmink/Ankleidezimmer, aber natürlich ohne Beleuchtung wie bei dir. Es ist trotzdem mein liebstes Zimmer <3 Wwelches Spiegel benutzt du?
Liebe Grüsse Valerie

Antworten
Carina 20/04/2020 - 11:40

Es sind vielleicht noch 25 % von früher übrig, da ich vor der Weltreise sehr stark aussortiert habe. Aktuell ist die Tendenz aber wieder steigend ;) Der Spiegel ist von SimpleHuman und war ein PR Sample.

Antworten
Luna 20/04/2020 - 12:53

Bin umgezogen und habe mir secondhand einen weißen Schminktisch gekauft, mit Schubladen und geschwungenen Beinen und nen Spiegel – ich finde ihn perfekt und bin überglücklich. Kleinmädchentraum halt, aber es geht ja darum, dass man sich wohlfühlt! Ein eigenes Zimmer habe ich nicht dafür, aber das braucht es auch nicht. Da würde ich eher in ein Ankleidezimmer und Nähzimmer investieren ;)
Wenn ich ein Schminkzimmer hätte, dann auch mit nem Waschbecken, fände ich praktischer.

Ich war auch erstaunt, dass ich viel weniger hatte wie ich erwartete – zuvor war alles nur auf einen hässlichen Tisch in (Schuh)Boxen verstaut.

Antworten
Carina 21/04/2020 - 11:45

Oh wie schön, ich hoffe, ich finde auch mal ein Schmuckstück in einem Second Hand Möbelgeschäft! Bei mir ist eins um die Ecke, da werde ich mich mal umsehen.

Antworten
Luna 27/04/2020 - 12:00

Ich habe den Tisch auf einer Flohmarktapp gefunden, wenn man mobil ist (oder Eltern hat, die einen mobil machen), kann man sich doch paar Träumchen holen! Wünsche dir einen guten Fund!!
Mittlerweile überlege ich mir ein Schränkchen zusätzlich, da ich noch einige Dinge beim Schminktisch haben möchte, aber dann doch der Platz etwas begrenzt ist.

Antworten

Servus!

Carina Teresa aus München

 

Seit 2009 Beauty Bloggerin aus Leidenschaft

 

Ein Beauty Nerd mit dem Handrücken voller Swatches auf der Suche nach dem nächsten heiligen Make-up Gral, tollen Drogerieprodukten und reizarmer Hautpflege!

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin

Newsletter

Alle Beiträge

Brandneu

  • Skinimalism: Hautpflegeroutine im Frühjahr

  • Braut Make-up aus der Drogerie 2023

  • Givenchy Prisme Libre Loser Puder Review

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Transparenz 

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Pinterest
  • Bloglovin
Carina Teresa Beauty Blog
  • Make-up
    • Make-up Reviews
    • Tipps & Tutorials
    • Nagellack
    • Beauty Looks
    • Rabatte & Shopping
  • Beauty Trends
  • Drogerie
  • Hautpflege
  • Shop
  • Fashion
  • Reise
    • Reisekosten
    • Asien
    • Australien
    • Europa
    • USA
    • Südafrika
  • München
  • Impressum
    • Kontakt
    • Transparenz
    • Datenschutz
Carina Teresa Beauty Blog
  • Make-up
    • Make-up Reviews
    • Tipps & Tutorials
    • Nagellack
    • Beauty Looks
    • Rabatte & Shopping
  • Beauty Trends
  • Drogerie
  • Hautpflege
  • Shop
  • Fashion
  • Reise
    • Reisekosten
    • Asien
    • Australien
    • Europa
    • USA
    • Südafrika
  • München
  • Impressum
    • Kontakt
    • Transparenz
    • Datenschutz

Beliebt

  • 1

    Catrice Nude Drop Tinted Serum Foundation Review

  • 2

    Braut Make-up aus der Drogerie 2023

  • 3

    Loreal Perfect Match Foundation Swatches

  • 4

    The Ordinary Favoriten, Flops & Aufgebraucht!

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf meine Website zu analysieren.

AkzeptierenAblehnen

Cookie EinstellungenDatenschutz

Privatsphäre & Cookie Einstellungen

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN